D: 1+2 Bruck – Gmünd 43 : 57

Damen

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Gmünd   43 : 57

(14:13, 6:16, 16:16, 7:12)  

UKJ-Girls fordern das Team aus Gmünd

Schnelligkeit, Treffsicherheit und eine „lange Bank“ – mit diesem Rezept hat uns Gmünd bis jetzt immer eindeutig abgefertigt.

Die Foxes nahmen sich den Pep-Talk des Trainers vor dem Spiel zu Herzen und starteten von Beginn an sowohl kämpferisch als auch konzentriert. Schnelles Passspiel wurde mit Chancen belohnt, die man auf Seiten der Brucker auch zu nutzen wusste.

Das gleiche Bild zu Anfang des 2. Viertels. Dann allerdings hatte man den Eindruck, die Gastgeber waren ein wenig überrascht von der eigenen Courage und einer Führung gegen diesen Gegner (3. Minute 18:15). Mit Gewalt wollten wir diesen Trend fortsetzen, produzierten jedoch einen Fehler nach dem anderen.

Trotzdem – der Stand von nur -9 Pkt. zur Halbzeit machte Mut und wir hatten ja gesehen, das es funktionieren kann. Das 3. Viertel kann nur als offener Schlagabtausch bezeichnet werden. Zu einer Aufholjagd fehlten den Foxes jedoch die notwendigen Kraftreserven. Die Gäste brachten sich geduldig immer wieder in gute Positionen und spielten den Sieg letztendlich sicher nach Hause.

Spieler: Gaidoschik S. 18, Rittler 9, Hölzl 6, Brauner 4, Gaidoschik N. 4, Nikolic 2, Fritz, Göschl, Siegl