U 16. GD Bruck – Mödling 70 : 44

U 16 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling   70 : 44

(16:14, 25:10, 15:14, 14:6)

Die Brucker Foxes unter16 haben in der NÖ-Meisterschaft bis jetzt in 13 Spielen ebensoviele Siege holen können.

Der Auswärtssieg gegen Mödling war aber ein hartes Stück Arbeit. Somit war das Rückspiel in Bruck und gleichzeitig das letzte Spiel des NÖ-Grunddurchgangs „als knappe Sache“ zu erwarten. Jedoch konnten beide Teams nicht komplett antreten und Bruck musste auf Spielmacher Marcel Krakhofer verzichten.

Daher kam es zu taktischen Umstellungen und Center Kobe Spies wurde wie geplant zur zentralen Figur in der Brucker Offense. Gleich 9 Punkte kann der größte Brucker im 1. Spielabschnitt erzielen. Die restlichen Punkte im Auftaktviertel steuert alle Max Heissenberger bei.

Mit einer knappen 2 Punkteführung für die Foxes geht man ins zweite Viertel und Alex Koch kann mit einem Dreier den Vorsprung der Foxes ausbauen. Vor allem aber u14 Jungstar Peter Hofbauer findet seine Scorerqualitäten wieder und kann im 2.Viertel gleich 10 Punkte erzielen. Nun läuft es so richtig gut für die Foxes und kurz vor der Pause wird Tobias Hofstetter eingewechselt. Tobias kann innerhalb kürzester Zeit 2 schöne Körbe erzielen und Bruck gewinnt den 2. Spielabschnitt klar mit 25:10. Pausenstand 41:24!

Das 3. Viertel beginnt wieder mit einem Korb durch Tobias Hofstetter und Max Heissenberger erhöht mit einem erfolgreichen Dreier den Vorsprung der Brucker bereits in vorentscheidender Weise. Mödling gibt jedoch nicht auf und kann einen 8:0 Run hinlegen, doch umgehend antworten die Foxes ebenfalls mit einem 8:0 Run ihrerseits und somit bleibt der Vorsprung der Heimischen unverändert.

Zwei erfolgreiche Dreier von Max Heissenberger prägen den Beginn des letzten Viertels und Bruck kann somit auch das Abschlussviertel mit 14:6 gewinnen. Bruck siegt somit auch im 14. Meisterschaftspiel souverän und hat damit im NÖ-Grunddurchgang die optimale Punkteanzahl erreicht.

28 Punkte aus 14 Spielen und ein Korbverhältnis von 1191:583.

Spieler: Heissenberger 26, Hofbauer 14, Koch 11, Spies 11, Hofstetter 6, Hillinger 2, Sipöcz