U 18: Korneuburg – Bruck 78 :63

U 18 a.K.  

Korneuburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 78 : 63

(10:5,19:16, 24:18, 25:24) 

Trotz schwachem Start gehen die Foxes erwartungsgemäß mit 5:2 in Führung. Doch bei den 5 erzielten Punkten bleibt es dann leider auch im ersten Viertel….

Anfang des zweiten Viertels zeigen die Brucker dann doch noch, dass man ja auch ganz gut Basketball spielen kann. Der Rückstand wird aufgeholt und 2 Minuten vor der Halbzeit liegen die Foxes wieder mit 21:19 in Führung. Michi Schreihofer wird eingewechselt und erzielt gleich nach wenigen Sekunden einen Dreier.

Doch in der letzten Minute fängt man sich gleich 8 Punkte ein und mit einem 0:10 Run Mitte des 3. Viertels gerät man schon fast aussichtslos in Rückstand.

Topscorer Max Heissenberger ist angeschlagen und nur Florian Bokor kann sich im letzten Viertel noch mit 9 erzielten Punkten gegen die Niederlage stemmen.

Jedoch insgesamt viel zu wenig – die fehlenden Trainingseinheiten bei praktisch allen Spielern lassen sich einfach nicht kompensieren und so verlieren die Foxes gegen die überraschend starken Korneuburger klar. 16 vergebene Freiwürfe und eine zweistellige Zahl an Airballs sind einfach inakzeptabelund können nicht zu einem Auswärtssieg führen.

Spieler: Bokor 21, Heissenberger 16, Hofstetter 11, Schreihofer 7, Spies 6, Hillinger 2, Langer