U 18: Bruck – Korneuburg 83 : 71

U 18 a.K.  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Korneuburg 83 : 71

(21:15, 21:16, 21:16, 20:24) 

12 Dreier und starke Offensivreboundleistung entscheiden das Spitzenspiel für die Foxes! Max Heissenberger bringt die Foxes in Führung, doch die ersten Minuten verlaufen ziemlich ausgeglichen.

Bei 9:9 gelingt Bruck ein 6:0 Run und zusätzlich noch zwei Dreier von Alex Koch und Tobi Hofstetter. Zwei weitere Dreier zu Beginn des 2. Viertels durch Tobi Hofstetter bringen die Foxes schon mit 27:13 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelingen den Bruckern 2 weitere Dreier, doch auch Korneuburg fightet mit und auch den Gästen gelingen 2 erfolgreiche Würfe aus dem Dreipunktland. Tobi Hofstetter ist im zweiten Spielabschnitt mit 12 Punkten und 3 erfolgreichen Dreiern der erfolgreichste Punktesammler.

Im 3. Viertel läuft es anfangs nicht besonders gut, da die Korneuburger gleich 3 Dreipunktewürfe treffen. Doch Max Heissenberger ist perfekt an der Freiwurflinie (4 von 4) und Alex Koch verwertet zwei, toll per System herausgespielte Dreier.
Zu Beginn des Schlussviertels geht die Dreierorgie weiter und Max Heissenberger bringt die Foxes mit zwei weiteren erfolgreichen Würfen aus Downtown bereits mit 69:50 in Führung. Aber 10 erfolgreiche Dreier sind den Brucker Youngsters anscheinend noch immer nicht genug und Alex Koch verwertet Dreier Nummer 11 und 12. Wenn einmal ein Wurf sein Ziel verfehlt ist Jakob Spies am Rebound immer wieder erfolgreich. Michi Schreihofer erzielt einen tollen Alleyoop und Michi Langer den letzten Korb im Spiel und damit tragen sich wieder alle Spieler in die Scorerliste ein.

Somit ein toller, klarer Heimsieg gegen einen starken Gegner aus Korneuburg im vorletzten Spiel der Saison, sichergestellt durch 12 erfolgreiche Dreier und starke Offensivrebound-Performance.

Spieler: Hofstetter 24, Koch 23, Heissenberger 20, Spies 12, Schreihofer 2, Langer 2