WU 14 Bundesländercup Foto

WU 14 

Foxes Girls mit NÖ-Auswahlteam siegreich!
Mit zwei weiblichen u14- Teams ging Niederösterreich beim Bundesländercup 2016/2017 von 2.-4.1.2017 in Tulln an den Start. Von den insgesamt acht Mädchen kamen drei aus Bruck: Sophie Neubauer, Sophie Pirchner und Viktoria Trailovic. 
 

Nach zwei Trainingseinheiten in Klosterneuburg wurden zwei Teams zusammengestellt, wobei Viki und Sophie P. für das NÖ1 Team und Sophie N. für das NÖ2 Team aufgestellt wurden. Insgesamt traten zwölf weibliche u14 Teams bei diesem österreichweiten 3on3 Wettbewerb gegeneinander an.
 
Das jüngere NÖ2 Team zeigte eine starke Leistung, hatte es jedoch gegen die teilweise körperlich überlegeneren älteren Spielerinnen am Ende doch schwer. Die Gruppe um Sophie Neubauer belegte mit drei Siegen und zwei Niederlagen dennoch den hervorragenden sechsten Platz.
 
Das Team NÖ1 begegnete in der Vorrunde kaum einem ebenbürtigen Gegner und schwächelte nur kurz gegen die Konkurrenz aus dem Burgendland. Im Finale trafen die Foxes & Co auf das Team der Bundeshauptstadt. Die Mädchen kämpften auf beiden Seiten verbissen um jeden Ball. Mit zwei Dreipunktwürfen (zählen bei 3on3 zwei Punkte) von Sophie gelang die entscheidende Wende zugunsten der Niederösterreicherinnen, die das Spiel dann taktisch geschickt zu Ende spielen und mit einem 10:7 Sieg den Bundesländercup für sich entscheiden konnten.
Sophie Pirchner wurde überdies zum MVP des Turniers gekürt!
 
Bei den Burschen siegte das Team Burgenland 1.
Berichte und Ergebnisse
 
Das nächste Spiel der Foxes Girls findet am 14.1.2017 um 11:00 im Gymnasium statt. Wir treffen auf den Tabellenführer WAT3.