H Klosterneuburg – Bruck 88 : 77 Foto

Herren  

Klosterneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck  88 : 77

(27:17, 13:24, 19:17, 29:19)

Ersatzgeschwächt müssen die Foxes in dieses bedeutungslose Nachtragsspiel gehen. Schon vor diesem Spiel steht fest, dass die Foxes den dritten Tabellenplatz und damit die Bronzemedaille in der Meisterschaft erreicht haben.

Mit Milan Potocar fehlt ein wichtiger Rebounder und mit Alex Koch ein kampfkräftiger Topwerfer aus der Starting Five. Schnell gerät man ins Hintertreffen, doch bis zur Pause kann der zeitweise schon zweistellige Rückstand in eine hauchdünne 1 Punkte Führung verwandelt werden. Tobi Hofstetter sorgt im ersten Viertel mit 9 Punkten für die offensiven Höhepunkte, doch die Defense ist zu lasch und man fängt sich gleich 3 Dreier und 27 Punkte ein.

Im zweiten Viertel lassen die Foxes an die tollen Leistungen im März erinnern, Max Heissenberger erzielt 11 Punkte und Claus  Brauner 10 Punkte. Auch die Defense funktioniert nun deutlich besser und somit geht man mit einer Führung in die zweite Halbzeit.

Das dritte Viertel verläuft völlig offen und die Führung wechselt immer wieder. Jakub Krivan ist nun die dominierende Kraft im Brucker Offensivspiel. Leider greifen die ganz schwachen Schiedsrichter wieder ins Geschehen ein und Bruck kassiert für Kritik an gemachten Foulpfiffen gleich 3 Technische.

Max Heissenberger muss mit 5 Fouls auf die Bank, aber trotzdem schaffen es die Foxes 5 Minuten vor Schluss noch einmal mit 68 : 66 in Führung zu gehen. Doch dann gelingt den Gastgebern ein unglaublicher 20:0 Run. Roscoe Baston kann zwar im letzten Viertel noch 7 Punkte erzielen, Tobi Hofstetter muss aber ebenfalls mit 5 Fouls auf die Bank und den Foxes fehlt Kraft und Motivation um gegen Klosterneuburg und die Schiedsrichter noch einmal zurück zu fighten.

Bruck steht aber wie gesagt schon vor dem Spiel als Bronzemedaillengewinner fest und wird nach dem Spiel von Verbandspräsident Hanns Vanura geehrt.

Spieler: Heissenberger 19, Krivan 19, Hofstetter 17, Brauner 11, Baston 8, Schreihofer 2, Bokor 1