H_Hornstein – Bruck 70 : 102 Foto

Herren 

Hornstein – UKJ WINWIN Foxes Bruck  70 : 102 

(15:29, 22:19, 14:30, 19:24)

Die Foxes fahren schon als neuer Meister zum letzten Meisterschaftsspiel nach Eisenstadt. Jedoch wollen die Brucker auch ihre dritte Meisterschaft in Serie ungeschlagen vollenden. Voll motiviert und konzentriert starten die Foxes und können gleich in den ersten zweieinhalb Minuten 10 Punkte zu erzielen.

Tobi Hofstetter ist im Fastbreak kaum zu stoppen und kann neben 15 Punkten im ersten Viertel gleich auch einen krachenden, spektakulären Dunk erzielen. 6 verschiedene Spieler scoren im ersten Spielabschnitt und mit 29:15 gehts ins zweite Viertel. Bei Hornstein läuft der ehemalig Bundesligaspieler Pinzolits auf und kann gleich 4 Dreier erzielen. Florian Bokor ist diesmal wieder mit von der Partie, wird eingewechselt und kann einen schönen Dreier erzielen. Pausenstand 48:37.

Im dritten Viertel kommt der Foxesexpress so richtig ins Rollen. Einem 8:0 und einem 10:0 Run der Brucker kann Hornstein nur einen einzigen Dreier entgegensetzen. Tobi Hofstetter zündet den Turbo und legt nocheinmal 13 Punkte nach und erzielt insgesamt gleich 36 Punkte – Saisonbestleistung! Viktor Dedecek dominiert am Rebound und kann einen unglaublichen beidhändigen Dunk im NBA-Style in den Korb donnern.

Dem letzten Spielabschnitt drückt Renan Ferreira seinen Stempel auf und mit seinem dritten Dreier im 4. Viertel durchbrechen die Foxes die magische hundert Punkte Marke. Das schon in Herzogenburg erfolgreiche Offensivsystem ist wieder aufgegangen: 102 gemachten Punkten stehen nur 7 gemachte Fouls in 40 Minuten gegenüber.

Mit dem Meistertitel der 1. Klasse steigen die Foxes nun in das Meister Play Off der Landesliga ein und treffen dort auf den Erstplatzierten – die Klosterneuburg Sixers oder Wiener Neustadt. Die Entscheidung, gegen welchen Gegner es gehen wird,  fällt erst am 25.2 .Die Spiele werden dann im März 2017 stattfinden – Best of 3!

für die Foxes spielten: Hofstetter 36, Ferreira 23, Dedecek 16, Heissenberger 9, Bokor 6, Schwerma 6, Keck 4, Koch 2