U 12 Turnier Mödling 11-04-15

U 12

Am Samstag, 11. April absolvierten die Foxes ein freundschaftliches Turnier in Mödling. Bei dieser Veranstaltung – parallel wurde auch ein U8 und ein U10 Turnier gespielt – trafen die Foxes wiedereinmal auf die Lieblingsfeinde Mödling sowie auf Kapfenberg und auf die ungarische Mannschaft Kecskemét. 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Kecskemét   26 : 43

(7:12, 4:13, 9:10, 6:8)

In der ersten Partie traf man auf Kecskemét – den vermeintlichen Turniersieger. Die Ungarn hatten nicht nur einen großen Kader, dieser war auch sehr ausgeglichen. Im ersten Viertel konnten die Brucker noch gut mithalten, am Ende stand es 7 : 12.

Zu Beginn des 2. Viertels zogen die Gegner aber bereits deutlich davon. Trotz U14 Regeln (hoher Korb, kein Rückspiel) und enger Verteidigung über das ganze Feld, schafften es die Foxes zwar den Ball nach vorne zu bringen, doch die Passes unter den Korb und die Würfe glückten zu oft nicht.

Auch nach Seitenwechsel konnten die Brucker nicht aufholen und wieder kam bald der gesamten Kader zum Einsatz. Im Nachhinein betrachtet war dies sicherlich das beste Spiel der Foxes an diesem Tag.

Spieler: Jobb Coco (7), Karas Lukas, Kranabeter Stefan (2), Perger Simon, Pirchner Sophie (8), Pober Moritz, Staritz David (2), Steidl Dennis (5), Trailovic Viktoria (2)

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling   27 : 38

(6:10, 8:4, 11:4, 2:20)

Im zweiten Match trafen wir auf die Hausherren, die vorher eine unerwartet hohe Niederlage gegen Kapfenberg einstecken mussten. Somit war diese Partie die einzige Chance des Tages auf einen Sieg. Ähnlich wie bei der letzten Begegnung, setzten uns die Mödlinger sehr unter Druck und versuchten immer den Ballführenden zu doppeln. Anders als zuvor provozierten sie leider unerwartet viele Fehlpasses der Foxes und scorten erfolgreiche Gegenangriffe. Im 2. Viertel kamen die Brucker besser in Spiel und konnten schließlich ausgleichen.

Auch im 3. Viertel hatten die Foxes die Nase vorne und zogen gegen die „Bankspieler“ der Gegner davon um am Ende mit 7 Punkten zu führen. Im letzten Abschnitt jedoch ging gar nichts mehr. Frustriert von der eigenen Leistung, ließen die Spieler die Köpfe hängen und kassierten Korb um Korb um am Ende mit unnötigen 11 Punkten zu verlieren – schade.

Spieler: Jobb Coco (5), Karas Lukas (2), Kranabeter Stefan (2), Perger Simon, Pirchner Sophie (8), Pober Moritz (4), Staritz David, Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria (4)

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Kapfenberg   17 : 61

(2:20, 6:12, 6:12, 3:17)

Ziel der letzten Partie war 20 Punkte zu erreichen und nicht allzu viele zu kassieren, was wir aber nicht ganz schafften. Die Steirer waren, bis auf wenige Ausnahmen, deutlich größer und kräftiger als die Foxes und zusätzlich auch technisch sehr stark. Nachdem die Foxes nichts mehr zu verlieren hatten, spielten sie hier recht unbekümmert.

Von einigen Einzelaktionen abgesehen, wurde versucht die großen auszuspielen und einige schöne Spielzüge kamen zustande. Fand der Ball allerdings nicht gleich in den Korb hatten wir am Rebound keine Chance. Im Gegenzug spielten die Kapfenberger bis zum Schluss recht flott und nützten erfolgreich ihre Größe aus um am Ende deutlich und verdient zu siegen.

Spieler: Jobb Coco (4), Karas Lukas, Kranabeter Stefan (4), Perger Simon, Pirchner Sophie (3), Pober Moritz, Staritz David, Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria (4)

Auch wenn wir keine Sieg erzielten, war es doch eine schöner Tag in Mödling und die Spieler hatten (auch in den Pausen) viel Spaß : ) Vielen Dank an die Eltern, die unserem Team den ganzen langen Tag den Rücken stärkten!!!