U 12 II Bruck – Kobersdorf 37 : 45 Foto

U 12 II 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Kobersdorf  37 : 45

(2:9, 13:8, 10:18, 12:10)

Mädchen unterliegen körperlich starken Gegner nur knapp!
Beim Generationenturnier am 4.10. trafen unsere u12 Mädchen auf Gegnerinnen aus dem Burgenland. In beiden Teams spielten auch 2003er Jahrgänge, dennoch waren die Gäste größenmäßig überlegen. Auch von der sehr körperbetonten Spielart waren die Foxes zu Beginn etwas überrascht, hielten aber in dieser Hinsicht nach ein paar Minuten gut dagegen.

Alle Mädchen gingen überaus engagiert zu Werke und setzten Vieles aus dem Training bereits beim ersten Match der Saison in die Tat um. Vor allem die erfahreneren Spielerinnen zeigten starke individuelle Leistungen. Unterstützt von den Teamkolleginnen konnten S. Neubauer und S. Eisenbarth regelmäßig scoren. Am Rebound waren die Kobersdorferinnen eindeutig im Vorteil und konnten daraus auch öfters eine zweite oder gar dritte Chance zum Korberfolg nutzen oder schnelle Gegenangriffe spielen. B. Seferovic kam erst nach der Halbzeit so richtig auf Touren und machte dann den Gästen Konkurrenz und punktete nach schönen Pivotmoves.

Die gesamte Mannschaft spielte beherzt und vor allem den jüngeren Semestern muss man ein großes Lob aussprechen, denn sie ließen sich nicht einschüchtern und agierten selbstbewusst inmitten der älteren Spielerinnen!

„In diesem Team sehe ich noch ganz viel Potential“, meinte eine sichtlich zufriedene Trainerin S. Hölzl.

Spieler: Neubauer 14, Eisenbarth 13, Seferovic 8, Friedrich 2, Nikolic, Geczi, Reeh, Hölzl, Sobotka, Zipperer, Litzenberger