H Herzogenburg – Bruck 61 : 70

Herren

Herzogenburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck   61 : 70

(18:23, 11:13, 18:20, 14:14)

Wie schon so oft in dieser Saison müssen die Foxes auf wichtige Spieler verzichten.Aber auch etliche der mitgereisten Spieler kämpfen mit Verletzungen und Krankheit.

Trotz der schwierigen Situation gelingt den Foxes ein guter Start. Durch Körbe von Krivan und Hofstetter geht man schnell mit 4:0 in Führung. Doch Herzogenburg, ein direkter Konkurrent um den Titel in der 1.Klasse NÖ, zeigt Stärke und schlägt umgehend zurück. Mehrmals wechselt die Führung, doch mit einem 9:0 Run können die Foxes das erste Viertel noch klar gewinnen. Tobi Hofstetter gleich mehrmals im Fastbreak, Jakub Krivan im Lowpost und Renan Ferreira vom Dreier, sind die Garanten für offensive Erfolge der Brucker.

Das zweite Viertel beginnt mit einem Dreier durch Renen Ferreira und endet mit einem Dreier von Max Heissenberger, der erstmals nach mehreren Wochen Verletzungspause wieder eingesetzt werden kann. Dazwischen tun sich beide Teams schwer mit dem Punktemachen und Bruck geht mit einer 36:27 Führung in die Pause.

Anfang des dritten Spielabschnitts dann die stärkste Phase von Center Milan Potocar, der in wenigen Minuten 6 Punkte erzielen kann. Der Vorsprung der Foxes ist nun schon zweistellig. Herzogenburg gibt aber nicht auf und kann mit einem 6:0 noch einmal näherkommen.

Doch, durch einen grippalen Infekt sichtlich geschwächt ,schließt Renan Ferreira das 3. Viertel genauso ab, wie er das 4. beginnt: jeweils mit einem sehenswerten erfolgreichen Dreier! Tobi Hofstetter ist mit seiner aussergewöhnlichen Schnelligkeit von den Herzogenburgern kaum zu stoppen und so können auch 9 vergebene Freiwürfe im letzten Viertel den Erfolg der Foxes nicht mehr gefährden.

Foulstatistik: Bruck ganze 12 – Herzogenburg gleich 26 Fouls.

Spieler: Ferreira 23, Hofstetter 20, Krivan 13, Potocar 10, Heissenberger 3, Brauner 1, Krakhofer, Keck, Schreihofer