H Bruck – Tulln I 74 :49 Foto

Herren  

UKJ  Foxes Bruck – Tulln I    74 :29

(18:16, 19:8, 20:16, 17:8)

Die Foxes starten erfolgreich in das erste Heimspiel seit langer Zeit und schon nach 5 Minuten führen die Brucker mit 13:3. Jakub Soltes und Max Heissenberger können jeweils gleich einen schön herausgespielten Dreier treffen.

Leider muss man diesmal ohne Renan Ferreira auskommen und zu allem Unglück verletzt sich auch noch mit Tobi Hofstetter ein weiterer Topspieler und Starter der Foxes nach wenigen Minuten und kann nicht mehr eingesetzt werden.

Die Foxes wirken verunsichert und Tulln/Korneuburg kann aufholen. Mitte des zweiten Viertels beträgt die Führung der Brucker nur mehr einen einzigen Punkt. Doch die Foxes erkennen den Ernst der Lage und zwei schön herausgespielte Körbe durch Milan Potocar leiten einen 13:0 Run für Bruck ein. In der allerletzen Sekunde der ersten Halbzeit müssen die Foxes zwar noch einen schmerzlichen Korb hinnehmen, aber mit 37:25 kann man schon deutlich entspannter in die zweite Hälfte starten.

Gleich nach der Pause landet Alex Koch einen erfolgreichen Dreier und zeigt sich insgesamt mit stark ansteigender Form. Die Foxes können auch das dritte Viertel mit 20:16 gewinnen und Max Heissenberger kann in der letzten Sekunde des Spielabschnitts noch aus ca. 10 Metern einen Wahnsinnsdreier versenken.

Im letzten Viertel kann Tulln nicht mehr zulegen. Niki Praschinger erzielt einen Dreier und Jakub Soltes ist nicht mehr zu stoppen und kann im vierten Spielabschnitt noch 11 Punkte erzielen. Mit diesem Heimsieg sind die Foxes wieder ganz klar auf Finalkurs. Die Mission Titelverteidigung ist damit wieder auf Schiene und die Foxes wollen den vierten Titel in Serie. GO FOR FOUR!

Spieler:  Soltes 19, Koch 14, Dedecek 12, Heissenberger 11, Praschinger 9, Potocar 9, Kpukumu, Tachere, Hofstetter Bild: Alex Koch, Max Heissenberger, Niki Praschinger