U 16 M Wr. Neustadt – Bruck 78 : 57

U 16 M  

Wr. Neustadt – UKJ  Foxes Bruck   78 : 57

(21:13, 45:29, 59:43)

Auch auswärts gegen Wr.Neustadt nichts zu holen, 57:78!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK traten am Samstag, 7.4., zum Rückspiel gegen die Blue Devils in Wiener Neustadt an.

Nach dem verlorenen Heimspiel und den letzten Ergebnissen waren die Erwartungen ohnehin sehr gedämpft. Dazu kam noch, dass die FOXES auf  Kapitän Hölzl verzichten mussten und die Devils im Vergleich zum 1. Spiel einen sehr guten Spieler mehr im Kader hatten.

Und dieser drückte dem Match gemeinsam mit dem bereits aus dem Hinspiel bekannten dominanten Spieler ab Beginn den Stempel auf. So rissen in der Defense schwache und in der Offense mutlose FOXES nach ausgeglichenen 5 Minuten einen Rückstand von 13:21 auf.

Die Verhältnisse änderten sich im 2. Viertel nicht und Wr. Neustadt verdoppelte den Vorsprung.

Nicht einmal als einer der Führungsspieler der Devils mit Verletzung ausscheiden musste – wir wünschen ihm auf diesem Weg rasche Genesung – konnten die FOXES nach der Pause daraus Nutzen ziehen. Kämpferisch zu schwach, im Angriff  zu zaghaft schlitterte das Brucker Team in die nächste Niederlage.

Der Eindruck manifestiert sich leider immer mehr, dass die Jungs sich mit dem Schicksal des Verlierens auch schon abgefunden haben. Kein einziger zeigt auf und wehrt sich dagegen, geschweige denn, das einer seine Teamkameraden mitreißen könnte.

Diese Entwicklung und Einstellung lässt aber auch für die Zukunft, heuer und nächste Saison, nichts Gutes erwarten.

es spielten für Bruck: Neuwirth Matthias – 20, Karas Lukas – 8, Kranabeter Stefan – 7, Rus Fineas – 6, Scudla Colin – 5, Steidl Dennis – 4, Staritz David – 3, Göschl Paul – 2, Krenn Andreas – 2, Diakonis Minas, Konya David, Pober Moritz