H Tulln – Bruck 54 : 105

Herren 

Tulln – UKJ  Foxes Bruck  54 : 105

(12:34, 21:58, 37:84)

Nur wenige Minuten dauert es, bis der Offensivexpress der Foxes so richtig ins Rollen kommt. Das erste Viertel wird gleich mit 34:12 gewonnen. Max Heissenberger erzielt 9 Punkte, Tobi Hofstetter 8 Punkte, Renan Ferreira 7 Punkte, Milan Potocar 6 Punkte und Viktor Dedecek, bei seinem ersten Auftritt nach langem Auslandsaufenthalt, 4 Punkte.

Die Defense der Tullner scheint schwer überfordert, da alle Spieler der Foxes hochprozentig Punkten. Dazu dominiert Milan Potocar die Bretter und im Laufe des Spiels kommt er auf eine zweistellig Anzahl von blockierten Würfen.

Auch das zweite Viertel ist eine klare Sache für die Foxes und damit ist das Spiel schon zur Halbzeit mit 58:21 für die Foxes entschieden. Im dritten Viertel ist Tobi Hofstetter dann gar nicht mehr zu stoppen und kann gleich 12 Punkte erzielen. Milan Potocar und Tobi Hofstetter sorgen mit jeweils einem herrlichen Dunk für die Highlights des Spiels. Kings Tachere kommt ins Spiel und kann schon nach wenigen Sekunden einen sehenswerten Treffer erzielen. 

Im letzten Viertel gibt es noch einige spektakuläre Szenen der Foxes zu sehen und der Ball läuft wie am sprichwörtlichen Schnürl….. Alex Koch begeistert seinen Coach mit linken Korblegern. Tobi Hofstetter erhöht sein Punktekonto gleich auf 39 Zähler.

 Auch die Tullner zeigen, dass sie eigentlich besser sind, als das Ergebnis aussagt. Doch den Foxes gelingt an diesem Tag fast alles und somit holen sich die Brucker mit einem 51 Punkte Auswärtssieg die Tabellenführung in der NÖ-Landesliga!

Spieler: Hofstetter 39, Ferreira 19, Heissenberger 16, Potocar 12, Dedecek 11, Koch 6, Tachere 2