U 12 Baden – Bruck 82 : 55

U 12 

Baden – UKJ WINWIN Foxes Bruck  82 : 55

(16:13, 25:12, 21:24, 20:6)

Am Sonntag 7.12. fuhren die U12 zum Auswärtsmatch nach Baden. Leider nicht mit von der Partie waren die beiden Stammspieler Pober Moritz & Skrabl Elias (verhindert bzw. verletzt).Wie bereits vom Qualifikationsturnier bzw. aus Spielberichten bekannt, hat Baden eine sehr dominierende Spielerin, die sowohl von ihrer Größe aber vor allem durch ihr technisches Können kaum zu stoppen ist und in jedem Match ca. 3/4 der Punkte erzielt.

Darauf waren die Foxes eingestellt und konnten über weite Teile des Spieles die Vorgaben umsetzen: im Angriff das Spiel auseinanderziehen und die Zone frei halten. In der Defense lieferten Sophie Pirchner und Coco Jobb eine gute Leistung ab – sie konnten die talentierte Gegnerin recht gut in Schach halten – sie erzielte“nur“ knapp die Hälfte der Punkte. Umgekehrt jedoch, ließ der Rest der Mannschaft zu oft einfache Körbe zu…

Im Spielverlauf konnten die Foxes im ersten Viertel noch gut mithalten, im 2. Viertel waren wir nicht gerade vom Wurfglück verwöhnt und die Badener zogen davon. Umso erfreulicher war der 3. Spielabschnitt, wo sich die Foxes wieder zurück in Spiel kämpften und Punkt um Punkt aufholten. Im letzten Viertel war allerdings die Luft raus und ein 14 : 0 Run der Gegner am Ende ließ den Endstand deutlicher erscheinen als das Match war. Trotzdem Lob an das Team, welches guten Einsatz zeigte, nicht aufgab und gut zusammenspielte.

Großen Dank auch an die vielen mitgereisten Eltern, die das Team toll unterstützten!

Spieler: Eisenbarth Sophia, Jobb Coco (6), Karas Lucas (2), Kranabeter Stefan (12), Neubauer Sophie (9), Pirchner Sophie (11), Staritz David (3), Steidl Dennis(4), Trailovic Viktoria (8)