U 14: Bruck – Möllersdorf 85 :27

U 14 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf    85 : 27

(36:1, 9:10, 16:12, 24:4) 

Am Samstag, 22.4., empfing die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die Mannschaft vom LZ Süd  Möllersdorf  im Brucker Gymnasium. Ein sicherer Sieg durfte erwartet werden und den holten die FOXES auch ohne dabei je gefährdet zu werden, aber auch ohne besonders zu glänzen.

Spielverlauf:
Peter Hofbauer bediente vom Tipp off weg Paulus Windholz ideal und Bruck führte Sekunden nach Spielbeginn schon 2:0. 6 Minuten später war daraus ein 20:0 geworden, als die Gäste erstmalig und in diesem Viertel das einzige Mal per Freiwurf anschreiben konnten. Gute Teamdefense und Peter Hofbauer in der Offensive brachten klare Verhältnisse und ein 36:1 für die FOXES nach dem Startviertel.

Der Gegner konnte die Brucker Mannschaft nicht fordern und so war das Spiel bald eine bessere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen geworden. Alle 11 zur Verfügung stehenden Jungfüchse waren im 2. Viertel bereits eingesetzt und in verschiedenen Zusammenstellungen ermutigt bzw. angehalten, ihr Können zu zeigen und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Auch Peter, der bereits ein U16 Spiel vom Vormittag in den Beinen hatte, bekam seine wohlverdienten Pausen.

Das zweite und das dritte Viertel brauchten die FOXES, um mit den ungewohnten Wechselrhythmen und Mannschaftskonstellationen klarzukommen, worunter natürlich die Teilergebnisse litten.

Im letzten Spielabschnitt hatte sich das Team aber besser darauf eingestellt und zu alter Spielstärke zurückgefunden. Mit 24:4, sowie insgesamt 85:27, wurde dabei auch der Höhe nach doch noch ein zufrieden stellendes Resultat erzielt.

Eine Extraerwähnung, Lob und großes „Danke schön!“ geht an Johanna Hajda, die am Tisch als Zeitnehmerin debutierte und dem U14-Team damit einen guten Dienst erwiesen hat – etwa nach dem Motto: “Alle Jungfüchse sind ein Rudel und halten zusammen.“

Spieler: Hofbauer Peter – 58, Huber Julian – 12, Windholz Paulus – 10, Hilmbauer Lisa – 2, Strobl Jonas – 2, Hajda Josef – 1, Jakl Aline, Jüly Matthias, Lorenz Daniel, Orosz Gabriel, Weinöhrl Max