U 10 Turnier 10.05.2025

U 10 

UKJ  Foxes Bruck – Baden Black Jacks  37 : 41

Am Samstag dem 10.05 traten die Jungfüchse beim Turnier in Baden an. Gleich im ersten Spiel mussten sie sich gegen die Gastgeber Baden Blackjacks matchen. Von Anfang an war klar, dass dies das deutlich schwierigere Spiel werden würde und die sowohl großen als auch technisch guten Badener es uns nicht leicht machen würden.

Zu Beginn des Spieles war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Alle Kinder haben vollen Einsatz gezeigt und nach dem ersten Korb durch Jakob legten auch die Teamkameraden Niki, Finn und Paul mit Punkten nach. Durch das gute Zusammenspiel in der Offensive und einer spitzen Leistung in der Defense konnte die Foxes in den ersten beiden Sechsteln einen kleinen Vorsprung aufbauen.

Diesen konnten die Blackjacks jedoch leider im dritten und vierten Sechstel aufholen und sogar selbst in Führung gehen. Ihre großen Spieler machten es uns im Angriff nicht leicht und konnten sich auch bei den Rebounds durchsetzen. Trotz allem hielten die Foxes tapfer dagegen und alle SpielerInnen gaben am Spielfeld 110%. Der Kampfgeist von Alma in der Defense sorgte gegen Ende des Machtes dafür, dass der Gegner seinen Vorsprung nicht noch weiter ausbauen konnte und durch gute Aktionen im Angriff holten wir wieder auf.

Doch leider ließen die Gastgeber sich ihren Heimsieg nicht mehr nehmen. Somit kam es zu einer knappen Niederlage mit 41 : 37. Die Foxes haben gekämpft bis zum Ende und großartig gespielt. Die Burschen und Mädels können trotz Niederlage sehr stolz auf ihre Leistung sein. 

Es spielten für Bruck: Müller-14, Hampel-11, Ivanic-5, Meissel-4, Wiesner-3, Vladusic, Music, Harrach, Strobel, Lengheim, Kratky, Sparkova, Trabos

 

UKJ  Foxes Bruck – BBC Tulln  72 : 6

Mit neuer Energie stellten sich die Foxes, gleich im Anschluss an das Match gegen Baden, den Tullnern gegenüber. In diesem Match hatten die Brucker gleich von Anfang an die Oberhand. In der Offensive erspielten sich alle SpielerInnen gute Chancen und so konnten auch jene, die im ersten Spiel nicht mit Körben belohnt worden waren, punkten. So ging gleich der erste Korb auf das Konto von Max, der damit einen Run für die Brucker einläutete. Durch eine energische Defense konnte Anna Marie gleich im ersten Sechstel ein paar Steals erzielen, die von ihren Mitspielern blitzschnell in Punkte verwandelt wurden. Die Kinder ließen mit ihrer starken Verteidigung keine leichten Körbe der Tullner zu. Vor der Halbzeit sorgte Stela mit guter Arbeit am Rebound und Finn mit seiner Schnelligkeit dafür, den Gegner bis zur Pause abzuhängen.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten nun auch all jene zum Score beitragen, die für ihr Engagement und ihre spielerische Leistung noch nicht mit Punkten belohnt wurden. Der Sieg der Foxes rückte nun immer näher. Mit vereinten Kräften konnten sie sogar noch ihren Rekord von 72 Punkten erreichen, zu welchem jede Spielerin und jeder Spieler mit ihrem/seinem Einsatz beigetragen hat. Tolle Leistung!

Es spielten für Bruck: Wiesner-20, Sparkova-12, Hampel-9, Müller-7, Trabos-6, Ivanic-5, Lengheim-4, Strobel-3, Music-2, Harrach-2, Kratky-2, Vladusic