U 12 Bruck – Wr Neustadt 30 : 79

U 12 

UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt  30 : 79

(4:24, 13:46, 23:61))

Das Brucker U12-Team unterliegt den Blue Devils aus Wiener Neustadt klar mit 30:79!

Die U12 der UKJ FOXES BRUCK kann am Samstag, 5.3., mit einem Heimspiel in der Sporthalle der VS Fischamender Straße die lange unterbrochene Meisterschaft fortsetzen.

Es ist pandemiebedingt erst das 2. Spiel des Teams, das zur Hälfte aus Neuanfängern besteht, von denen wieder 5 ihr Debut feiern.

Der Gegner ist erfahrener und in jeder Hinsicht (körperlich, technisch, taktisch) überlegen. Bereits die ersten Minuten zeigen, wie das Spiel verlaufen und wer als Sieger aus der Halle gehen würde.

Das tut aber der Begeisterung und dem Einsatz der FOXES keinen Abbruch, zu groß ist die sichtliche Freude endlich einmal spielen zu dürfen.

Von den „Oldies“ gefällt Arian in manchen Offensivaktionen. Luis, der zu Beginn des Spiels angeschlagen wird, kann nicht die Form vom Tulln-Spiel erreichen. Felix, Konstantin, Wasim und Valentina spielen erwartungsgemäß gut mit.

Die Rookies haben ihre Feuertaufe bestanden. Liane, Matteo und Timo können sich sogar über Treffer freuen und schreiben in der Scorerliste an. Das gelingt vielleicht beim nächsten Mal auch Clara, Emma oder Connor.

Es gibt für das Tam noch viel zu erarbeiten und zu lernen, aber der Satz von Emma nach dem Spiel bei der Rückgabe der Dress soll richtungsweisend sein:

„Ich freu mich schon auf das nächste Match!“

es spielten für Bruck: Seferovic Arian – 11, Stinauer Konstantin – 5, Ramos Liane – 4, Brajkovic Luis – 2, Destefanis Matteo – 2, Pober Felix – 2, Shikh Mahmoud Wasim – 2, Unger Timo – 2, Baur Clara, Felix Valentina, Fink Connor, Strasser Emma