H Bruck – Traiskirchen 95 : 91 Foto

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Traiskirchen Lions   95 : 91  

(25:23, 47:40, 80:57)

Großartiger Saisonauftakt für die Foxes Bruck!
Der Meister der 1. Klasse NÖ besiegt den regierenden Landesligameister NÖ Traiskirchen gleich in der ersten Runde der neuen Meisterschaft!

Anfangs klappt es in der Offense der Foxes nicht so richtig, doch Renan Ferreira mit einem Drive und Max Heissenberger mit einem Dreier können den Bann in der dritten Minute brechen.Traiskirchen trifft im ersten Viertel gleich 7 Dreier, doch Bruck gewinnt den ersten Spielabschnitt trotzdem mit 25:23.

Alex Koch und der großartige Tobi Hofstetter können im zweiten Viertel für die Foxes von der Dreierlinie punkten und Bruck geht mit 47:40 in die Halbzeitpause.Trotz des 7 Punkte Vorsprungs stellt Coach Otto Heissenberger die Taktik in Defense und Offense für die zweite Halbzeit um. Man setzt einerseits auf die schnellen Flügelflitzer Koch und Hofstetter und bringt damit aber auch Viktor Dedecek unter dem Korb in gute Position. Viktor Dedecek nutzt die Situation perfekt und punktet nun aus allen Lagen: unter dem Korb und sogar auch von der Dreierlinie! Der eingewechselte Teamneuling Tamino Spiroch zeigt mit einigen Aktionen gleich bei seinem ersten Einsatz, dass er sehr wertvoll für die Foxes sein kann und erzielt auch gleich einen spektakulären Treffer. Nach einer Glanzleistung des ganzen Teams im dritten Viertel geht man mit einer 80:57 Führung ins letzte Viertel.

Die Foxes versuchen nun auch den ganz jungen Nachwuchsspielern eine Chance auf Spielzeit zu geben, doch die cleveren Traiskirchner nutzen die Situation um Punkt für Punkt aufzuholen und wieder gelingen ihnen im Schlussviertel gleich fünf Dreier.Drei Minuten vor Schluss steht es plötzlich nur mehr 87:84 und Coach Otto Heissenberger muß die Notbremse ziehen und bringt seine eingespielte Starting Five wieder aufs Spielfeld zurück. Die Foxes siegen somit mit 95:91 und blicken nach diesem Erfolg zuversichtlich in die neue Saison!

Spieler: Dedecek 34, Hofstetter 22, Ferreira 14, Koch 13, Heissenberger 4, Krivan 4, Hölzl 2, Spiroch 2, Göschl, Steidl, Hofmann