H Baden – Bruck 91 : 65

Herren 

Baden – UKJ  Foxes Bruck  91 : 65

(30:25, 49:37, 72:48)

Nach tollen Siegen gegen Gmünd und Deutsch Wagram müssen die Foxes im letzten Spiel der Rückrunde des Grunddurchganges gleich auf vier Starting Five Spieler dieser Saison verzichten.

Das Fehlen von Hofstetter, Dedecek, Koch und Krivan kann leider gegen ein Topteam wie Baden nicht verkraftet werden.

Der Start gelingt mit 7:4, durch Punkte von Spiroch, Ferreira und Heissenberger noch richtig gut, doch Baden schlägt zurück. Youngster Paul Göschl steht erstmals in der Starting Five und kann mit einem Dreier die Foxes noch einmal mit 12:10 in Führung bringen.

Doch im zweiten Viertel bringen Dreierserien von Duck und Stadelmann die Foxes vorentscheidend in Rückstand. Bei den Foxes feiert erfreulicher Weise Marcel Krakhofer nach mehr als 6 Jahren sein Comeback für Bruck. Marcel gelingen auch gleich einige Punkte und dazu noch einige sehenswerte Aktionen.

Nach einem 0:11 Run im 3. Viertel ist das Spiel endgültig entschieden. Thomas Hölzl erzielt noch 3 sehenswert Körbe in Serie und auch Stefan Enzersberger kann in jedem Viertel punkten und eine solide Centerleistung abliefern.

Insgesamt hat sich der überraschende Auswärtssieg gegen den Sieger des ersten Durchganges, Deutsch Wagram, als wahrer Pyrrhussieg entpuppt. Gleich drei Topspieler der Foxes bezahlten den Sieg mit schwerwiegenden Verletzungen und es ist nicht sicher, wer in der 1. Play Off Runde tatsächlich einsetzbar sein wird. Insgesamt ist die erlaubte Gangart in der Landesliga viel zu hart und längere Pausen zwischen den Spielen zur Regeneration und besseren Organisation würden allen Beteiligten gut tun.

Vermutlich wird das erste Spiel der entscheidenden ersten K.o. Play Off Runde am 19.3.2023 in Bruck stattfinden. Der Gegner wird vermutlich erst am Freitag, den 17. März, nach dem Nachtragsspiel Deutsch Wagram gegen Baden, bekannt werden!

Spieler: Ferreira 16, Spiroch 12, Enzersberger 12, Krakhofer 6, Heissenberger 6, Hölzl 6, Göschl 5