H Baden – Bruck 89 : 81

Herren 

Baden – UKJ  Foxes Bruck  89 : 81 

(15:25, 42:46, 68:60)

Erstmals wird im NBBV ein Supercupsiel ausgetragen.Vor großartiger Kulisse treffen die Foxes Bruck (Cupsieger 2023) in Baden auf die Baden Black Jacks (Meister 2023).
Leider müssen die Foxes von Beginn weg auf ihren Kapitän,Max Heissenberger verzichten. Knieprobleme machen einenEinsatz unmöglich.

Der Start gestaltet sich für die Foxes holprig und man gerät mit 3:9 in Rückstand. Doch Dedecek und Ferreira kommen immer besser in Schwung und das Offensivspiel der Foxes nimmt gewaltig an Fahrt auf. Alex Koch bringt dann Bruck mit einem sehenswerten Dreier mit 15:13 in Führung. Renan Ferreira schlägt vor dem ersten Viertelende noch zweimal von der Dreierlinie zu und Bruck führt klar mit 25:15!

2 Minuten vor der Pausensirene bringt Alex Koch wieder mit einem Dreier seine Foxes mit 46:36 in Führung. Doch Baden gelingt noch ein 6:0 Lauf und Bruck geht mit einer 46:42 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn des dritten Viertel gelingen zwar den Foxes drei Dreier, doch Baden kann im Fastbreak immer wieder leichte Punkte erzielen. Der Brucker Vorsprung geht verloren und Baden kann mit einer 68:60 Führung in den letzten Spielabschnitt gehen.

Zwei Minuten vor Schluss schafft es Renan Ferreira mit unglaublichen Einsatz unter dem Korb den Rückstand der Foxes auf 81:84 zu verkürzen. Zahlreiche Dreierversuche der Brucker scheitern allerdings in der letzten Minute. Immer wieder gelingt es, den Offensivrebound zu holen. Jedoch klebt in dieser Phase allen Spielern das Wurfpech an den Fingern und kein einziger der zahlreichen Verzeiflungswürfe findet sein Ziel. Der Badner Andreas Scheikl ist aber im Gegenzug mit einem Dreier erfolgreich und macht damit den Sack für Baden zu.

Baden kann damit vor eigener Kulisse in einem hoch dramatischen Match den Supercup nach Baden holen. Ein tolles Spiel für alle Zuschauer, leider ohne Happy End für die Foxes

Spieler: Ferreira 28, Dedecek 25, Koch 10, Hofstetter 9, Hörmann 7, Krakhofer 2, Göschl, Spiroch