H Bruck – BK 6 62 : 102

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Klosterneuburg 6er  62 : 102 

(16:19, 30:47, 53:75)

Die Zeichen vor dem Spiel stehen leider gar nicht gut für die Foxes: Neben Kapitän Max Heissenberger müssen die Foxes nun auch noch auf den Topscorer Viktor Dedecek verzichten. Zu dem fehlen auch noch Spiroch, Hölzl und Steidl und somit sind die Erwartung stark reduziert.

Aufgegeben wird aber bekanntlich nur ein Brief und den Beginn des Spieles kann man eigentlich nur als sensationell bezeichnen. Nach etwas mehr als 2 Minuten führen die Foxes mit 8:2! Tobi Hofstetter und Renan Ferreira sind von der Dreierlinie erfolgreich. Der Neuzugang, Michal Hörmann, kann sich gegen deutlich größere Gegner auch mehrmals erfolgreich durchsetzen. Die Gäste treffen aber im ersten Viertel gleich fünf Mal von der Dreierlinie und können daher sogar mit einer Führung in den zweiten Spielabschnitt starten. Marcel Krakhofer wird bei den Foxes immer stärker und zeigt stark ansteigende Form. Bruck kann aber ab der zweiten Minute keinen einzigen Dreier mehr treffen und die Sixers spielen die Vorteile ihres Riesenkaders geschickt aus.

Tobi Hofstetter ist mit 23 Punkten der erfolgreichste Punktesammler der Foxes und nähert sich nach langer Spielzwangspause wieder langsam seiner traumhaften Vorjahresform an. Einige schöne Szenen aller eingesetzten Foxes sind aber zu wenig, um den Favoriten aus Klosterneuburg wirklich gefährlich zu werden.

Spieler: Hofstetter 23, Ferreira 15, Hörmann 12, Krakhofer 7, Koch 4, Göschl 1, Toyfl, Weinöhrl