U 14 Mistelbach – Bruck 64 : 86

U 14

Mistelbach – UKJ  Foxes Bruck  64 : 86

(17:26/39:46/49:68)

Das Brucker U14-Team besiegt auch Mistelbach auswärts mit 86:64!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK muss  am Samstag, 2.12. , bei tief winterlichen Verhältnissen zum Meisterschaftsspiel nach Mistelbach anreisen. Daher vorab ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Reise mitmachten oder die Kinder zur Abfahrt bringen mussten.

Als Favorit gestartet werden die FOXES dieser Rolle vor der Halbzeitpause nur bedingt gerecht. Zwar wird bald eine Führung herausgespielt, aber es wechseln immer wieder gute Phasen mit äußerst schlechten. Schwache Defense und das Ignorieren von Anweisungen machen die Weinviertler dann stark und schenken ihnen zu viele Punkte. Dennoch geht das 1. Viertel mit 26:17 an Bruck.

Ein kompletter Einbruch erfolgt zu Beginn des 2. Viertels, als die Mustangs mit einem 14:0 – Lauf sogar die Führung übernehmen können. Zudem kommen einzelne FOXES in Foultroubles was die ohnehin schwache Verteidigungsperformance nicht besser macht. Aber es gelingt wieder die Wende und mit einem Vorsprung von +6 geht es in die Kabine.

Hier muss eine geharnischte Predigt und Kopfwäsche die Jungfüchse wachrütteln, denn die bisher gezeigte Leistung und 39 erhaltene Gegenpunkte sind nicht kommentarlos zu tolerieren.

Das zeigt zumindest kurzfristig die gewünschte Wirkung, denn binnen 4 Minuten ohne Gegenkorb ziehen die FOXES auf 62:39 davon und legen die Basis für den Sieg. Doch es fehlt weiterhin die Konstanz und durchgehende Konzentration, denn ab der 5. Minute im 3. Viertel bis zum Ende des Spiels lassen wir wieder zu, dass die Heimischen das Match offen gestalten.

Es ist zu hoffen, dass die Lehren aus diesem Spiel gezogen werden:

1) Dass nur Offensivorientierung ohne Defensivbereitschaft und Individualismus ohne Teamplay nicht erfolgversprechend sein werden, speziell gegen stärkere Gegner nicht.

2) Dass Anweisungen hilfreich gemeint und besser zu befolgen sind und man im Dienste des Teams Rollen und Aufgabenverteilung akzeptieren sollte.

es spielten für Bruck: Marras Sebastian – 26, Seferovic Arian – 25, Stinauer Konstantin – 11, Vitez Toma 10, Fuchs Alexander – 8, Kögl Johannes – 2, Meissel Mathilda – 2, Ruscher Max – 2, Alber Mia, Bödök Gabor, Unger Timo