H BK 6er – Bruck 109 : 68

Herren 

Klosterneuburg 6ers – UKJ  Foxes Bruck  109 : 68

(24:24, 54:46, 84:55)

Da die Foxes nun neben Tobi Hofstetter auch Renan Ferreira nicht einsetzen können, ist die Favoritenrolle klar vergeben. Niemand hätte in diesem Spiel auch nur einen Cent auf die Foxes gesetzt.

Doch Bruck gelingt ein großartiger Start und Mitte des ersten Viertels liegt Bruck mit 9:3 in Führung. Viktor Dedecek zeigt sich weiter in Topform, scort unter dem Korb und auch sogar von der Dreierlinie. Alex Koch und Michal Hörmann sind ebenfalls in der Offense erfolgreich und halten die Foxes in Führung. Doch Klosterneuburg erkennt den Ernst der Situation und schafft knapp vor Viertelende den Ausgleich – 24:24.

Bis 3 Minuten vor der Pause steht es 41:41 unentschieden. Doch dann gelingen den Sixers drei Dreier in Serie und Bruck verliert Dedecek mit einer Wadenverletzung.

Die zweite Halbzeit beginnt mit dem erstmaligen Einsatz vom neuen Brucker Spieler Mario Keller. Schon nach wenigen Sekunden kann Mario erstmals, trotz Fouls, scoren, Da sich auch der in der ersten Halbzeit sehr stark spielende Marcel Krakhofer am Ellbogen verletzt hat, sind die Wechselmöglichkeiten extrem begrenzt. Mario Keller ist im dritten Viertel der stärkste Brucker Spieler, doch der ernsthafte Widerstand der Foxes wird in Hinblick auf die nächsten Spiele aufgegeben.

Bruck hat damit zwar bewiesen, das man auch ersatzgeschwächt mit den stärksten Teams mitspielen kann, doch gleich 3 Starter vorzugeben ist einfach unmöglich.

Spieler: Dedecek 24, Hörmann 14, Heissenberger 10, Keller 10, Koch 8, Hölzl 2, Krakhofer, Krivan