U 14 Bruck – Deutsch Wagram 63 : 84

U 14

UKJ  Foxes Bruck – Deutsch Wagram  63 : 84

(15:23/29:46/54:68)

Das Brucker U14-Team unterliegt Deutsch Wagram klar mit 63:84!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK trifft am Sonntag, 21.4., im Duell um die Tabellenspitze und die Teilnahme am Final Four auf  Union Deutsch Wagram.

Leider versagen gerade in diesem entscheidenden Spiel die Nerven und die FOXES finden ab Beginn gar nicht ins Spiel. Die Alligators hingegen treten mit Selbstvertrauen und starker Defense auf. Dennoch ist das Match zumindest scoremäßig bis zur 9. Minute bei 14:14 noch ausgeglichen. Dann aber leitet ein getroffener 3er einen Run der Gäste ein, der ihnen die Viertelführung von 23:15 bringt.

Diesen Schwung nehmen die Deutsch Wagramer auch ins 2. Viertel mit und bauen binnen 4 Minuten auf +20 aus. Die FOXES sind verunsichert und total von der Rolle. Weder defensiv noch offensiv können Zeichen gesetzt werden, die einen Umschwung herbeiführen könnten. Erst ab der 8. Minute gelingt durch Publikumsunterstützung Ergebniskorrektur von -23 auf -17 zur Pause.

Dieser Trend sollte im 3. Viertel fortgesetzt werden, was aber nur teilweise geschafft wird. Bald ist Bruck auf -10 heran, aber der Schritt zum einstelligen Rückstand, was im Basketball so ein wichtiger psychologischer Faktor sein kann , will und will nicht gelingen. Die Gäste haben immer eine passende Antwort und  die bessere Wurfquote im gesamten Spiel.

Ein letztes Aufbäumen gegen die Niederlage bringt in der 5. Minute des Schlussviertels ein -8, aber darüber hinaus war nicht mehr drin, denn die Alligators kontern wieder umgehend und ziehen diesmal entscheidend davon. Danach spielen sie den verdienten Sieg routiniert nach Hause.

Wir gratulieren ihnen und ziehen aus dem Spiel hoffentlich die richtigen Lehren für die Zukunft. Schade, dass wir dem Konstantin kein besseres Geburtstagsgeschenk liefern konnten außer unsere Glückwünsche vom Team!

es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 24, Marras Sebastian – 12, Vitez Toma – 12, Seferovic Arian – 7, Fuchs Alexander – 6, Stinauer Konstantin – 2, Meissel Mathilda, Pober Felix, Ruscher Max, Unger Timo