H Bruck – Traiskirchen 99 : 58 Foto

Herrn CUP

UKJ Foxes Bruck –  Traiskirchen H1  99 : 58

(22:19, 42:31, 65:45)
 
 
Als Titelverteidiger starten die Foxes natürlich als Favorit ins Cupduell mit den Traiskirchen Lions. Der anfängliche 0:2 Rückstand ist schnell aufgeholt. Die Gäste können Viktor Dedecek kaum stoppen und schnell führen die Foxes mit 15:8. Doch die jungen und schnellen Löwen können gut mithalten.
 

Im zweiten Viertel kommt Heimkehrer Jakub Krivan ins Spiel und kann in der Offensive gleich überzeugen. Den Foxes gelingt ein 11:0 Run und bis zur Pause kann man sich schon absetzen. 6 verschiedene Spieler tragen sich im zweiten Spielabschnitt in die
Scorerliste ein.
Auch das dritte Viertel geht klar an die Foxes. Max Heissenberger und Tobi Hofstetter treffen drei Dreier in Folge und man geht mit 65:45 ins letzte Viertel.
 
Jakub Soltes und Jakub Krivan zeigen nochmal ihre offensiven Fähigkeiten und scoren immer wieder. Die Lions treffen zwar noch den einen oder anderen Dreier, doch in Wirklichkeit spielen nur mehr die Foxes. Geburtstagskind Tobi Hofstetter  schenkt sich selber und den Foxes Fans zum Abschluss noch ein Fastbreak mit einem spektakulären Dunk. Das letzte Viertel geht gleich mit 34:13 an die Heimischen!
 
Die Foxes Bruck steigen mit einem 99:58 Sieg souverän ins Viertelfinale des NÖ Cups auf. Mit einem Sieg in der nächsten Meisterschaftsrunde gegen Tulln könnten die Foxes auch die Tabellenführung in der NÖ Liga für Bruck sicherstellen.
 
Spieler:  Dedecek 22, Hofstetter 17, Krivan 17, Heissenberger 15, Soltes 13, Ferreira 9, Koch 3, Potocar 3