U 16 Baden – Bruck 23 : 71

U 16 M

Baden – UKJ  Foxes Bruck a.K.   23 : 71

(15:3; 32:7, 48:13)

FOXES gewinnen in Baden mit 71:23!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK absolvierte am Sonntag, 2.12. , auswärts das Rückspiel gegen die Black Jacks Baden.

Wie zu vermuten war, standen den Gastgebern im Vergleich zum 1. Spiel, als sie nur zu fünft in Bruck angetreten waren, insgesamt mehr und auch einige bessere Spieler zur Verfügung. Eine Wiederholung des damaligen Kantersieges war also nicht zu erwarten, zumal die FOXES auch nicht komplett waren, ohne Steidl und Göschl auskommen mussten. Aber auf Sieg eingestellt war das Brucker Team dennoch.

Der Favoritenrolle  konnten die FOXES dann im Spiel auch gerecht werden. Über eine starke Defense gepaart mit solider Offensivleistung wurde im 1. Viertel bereits klar die Basis für den Erfolg gelegt.

In der gleichen Tonart wurde im 2. Spielabschnitt fortgesetzt und jeder Hoffnungsschimmer auf eine Wende für die Black Jacks im Keim erstickt.

Auch in der 2. Halbzeit prägte das Brucker Spiel weiterhin dominant das Geschehen.

Sehr gute Defense des ganzen Teams und eine kontrollierte Offense, getragen in der Vollstreckung von Kranabeter, Hölzl und Karas, sorgten für einen nächsten klaren Sieg mit 71:23, den Stefan Kranabeter mit einem lupenreinen Dreier zum Abschluss noch krönen konnte.

es spielten für Bruck: Kranabeter Stefan – 23, Hölzl Thomas – 21, Karas Lukas – 18, Pober Moritz – 4, Staritz David – 3, Krenn Andreas – 2, Scudla Colin