H Bruck – Traiskircihen Future Team 77 : 84

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Traiskircihen Future Team   77 : 84  

(22:15, 40:34, 56:57)

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende treffen die Foxes auf den direkten Gegner um den letzten Play Off Finalplatz.

Erstmals seit drei Monaten ist Max Heissenberger wieder mit von der Partie und bereits 5 Sekunden nach Spielbeginn gelingt dem Kapitän der Foxes der erste Treffer für die Brucker. Renan Ferreira setzt nach und schnell steht es 4:0 für die Heimischen. Traiskirchen hat die letzten beiden Spiele gewonnen und spielt in starker Besetzung. Mehrmals wechselt die Führung im ersten Spielabschnitt. Ende des ersten Viertels gelingen Max Heissenberger gleich zwei Dreier und somit geht man mit einer 22:15 Führung ins zweite Viertel.

Das Spiel verläuft einigermaßen ausgeglichen, doch bei den Bruckern kann nur Viktor Dedecek in der Offense überzeugen. Man geht  mit einer 40:34 Führung in die zweite Halbzeit. Angesichts 8 vergebener Freiwürfe und einigen liegengelassenen Sitzern hätte der Vorsprung gut und gerne mehr als doppelt so hoch ausfallen können.

Die zweite Spielhälfte beginnt vielversprechend mit einem Dreier von Jakub Krivan. Doch beim Stand von 43:34 gelingt Traiskirchen plötzlich ein 13:0 Lauf und die Lions können überraschend in Führung gehen. Alex Koch übernimmt nun in der Offense für die Foxes und kann 7 Punkte in Serie erzielen.

Mit 56:57 geht es nun in den alles entscheidenden Spielabschnitt. Max Heissenberger kann mit einem Wahnsinnsdreier seine Foxes wieder in Führung bringen. Traiskirchen
schlägt mit fünf Punkten zurück. Mit einem weiteren Dreier von Max Heissenberger gleichen die Foxes wieder aus. Traiskirchen schlägt  mit einem Dreier zurück. Alex Koch nimmt sich ein Herz und mit einem weiteren Dreier gelingt erneut der Ausgleich 65:65! Spannender geht es kaum, immer wieder steht es unentschieden!

Den Foxes gelingt ein Ballgewinn und Max Heissenberger kann auch durch ein Foul nicht gestoppt werden und erzielt das 67:65 – And 1 – 68:65! Viktor Dedecek liefert wieder eine Wahnsinnspartie ab und stellt auf 70:67. Im nächsten Angriff geht Viktor wieder stark zum Korb, wird dabei von hinten gefoult und erzielt einen sehenswerten Treffer. Statt And 1 erkennt jedoch der Unparteiische einen Schrittfehler und der so wichtige Korb zählt nicht! Mit einem Dreier kommen die Traiskirchner zurück und mit Freiwurf nach einem technischen Foul gegen Viktor Dedecek gelingt der Ausgleich zum 73:73.

Die Foxes gehen zwei Minuten vor Schluss mit 77:73 in Führung! Auszeit! Es sieht richtig gut aus für die Foxes, denn 4 Punkte Vorsprung bei nur 2 Minuten Restspielzeit sind in diesem superengen Thriller schon richtig viel. Doch ohne große Not verliert man zweimal in Serie den Ball und den Lions gelingt in den letzten zwei Minuten ein 11:0 Lauf – von 77:73 auf 77:84 aus Sicht der Foxes. Das Pech scheint den Foxes in dieser Saison treu zu bleiben. Trotz toller Leistung geht das so wichtige Spiel in den letzten Sekunden verloren und somit scheint die Qualifikation für Finalspiele nur mehr theoretisch möglich.

Spieler: Dedecek 24, Heissenberger 18, Koch 14, Krivan 10, Ferreira 10, Potocar 1, Praschinger, Tachere