H: GD Bruck – Herzogenburg 58 : 36
Herren
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Herzogenburg 58 : 36
(13:5, 9:9, 17:10, 19:12)
Gut vorbereitet und hoch motiviert gingen die Brucker Herren in das letzte und entscheidende Spiel im Grunddurchgang gegen Herzogenburg. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Im direkten Duell zwischen den Foxes und Herzogenburg wurde der 3. Platz in der Tabelle und damit der Aufstieg ins obere Play Off ermittelt.
Die Heimischen starteten hoch konzentriert. Vor allem in der Verteidigung war man immer an den Herzogenburgern dran und machte dem Gegner das Leben recht schwer. In der Offensive fanden jedoch einige einfach Würfe nicht ins Ziel und so endete das erste Viertel „nur“ 13:05. Mit einer höheren Trefferquote hätten die Foxes bereits im 1. Abschnitt eine noch deutlichere Führung herausspielen können.
Im zweiten Viertel war bei beiden Mannschaften ein wenig der Wurm drinnen. Jedoch schafften es die Brucker den Vorsprung von 8 Punkten in die Halbzeit zu retten. Bis dahin war es das erwartet knappe und umkämpfte Spiel. Halbzeitstand: 22:14 für Bruck.
In der zweiten Halbzeit starteten die Brucker wie aus der Pistole geschossen und legten gleich einen 5:0 Run hin. In dieser Tonart ging es weiter. In der Verteidigung wurde eine ausgezeichnete Teamdefense gespielt und nun machte sich auch die längere Bank der Foxes bemerkbar. Coach Kopecky konnte munter durchwechseln und allen Spielern eine Pause gönnen.
Am Ende wurde es dank einer weitaus höheren Trefferquote in der 2. Halbzeit ein relativ hoher und ungefährdeter Sieg mit 22 Punkten Differenz.
Endstand: 58:36
Ein schönes Spiel, in dem die Einsatzbereitschaft eines jeden Einzelnen und die hervorragende Teamdefense hervorzuheben sind.
Die Brucker dürfen nun im Play Off mit dem 1. und 2. der Tabelle (Mödling u. Möllersdorf) und dem letzten der Landesliga (Tulln) in einer Hin- u. Rückrunde um den Aufstieg in die Landesliga spielen. Los gehts ab 14. Feber nach den Semesterferien.
Spieler: Hampl 23, Ramerstorfer 17, Heissenberger 6, Krivan 5, Oppitzhauser 3, Stinauer Johannes 2, Wagner 2, Stinauer Thomas, Baumgartner, Newertal, Koch