U 12 F Bruck – Mödling 60 : 44

U 12

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling   60 : 44

(18:5, 16:12, 10:14,16:13)

Am Samstag, 26.2. wurde wieder einmal eine freundschaftliche Begegnung gegen Mödling ausgetragen. Obwohl das Match zu Hause stattfand, trafen nur 7 Spieler ein.

Die Mödlinger, zu neunt, waren ungefähr in der gleichen Besetzung wie beim letzten Aufeinandertreffen, welches auch die Brucker gewannen.

Bereits im ersten Viertel konnten sich die Foxes klar absetzen. Erfolgreiche Gegenangriffe und vor allem Reboundstärke machten den Unterschied aus. Das setzte sich auch im 2. Viertel fort. Da nur 7 Spieler im Einsatz waren, wurde von Beginn an häufig gewechselt, und auch die Routiniertesten bekamen genügend Pausen.

Nach der Halbzeit wurden die Gegner deutlich munterer und die Foxes etwas unaufmerksam in der Verteidigung. Ebenso machte sich bemerkbar, dass entweder Wanivenhaus oder Windholz auf der Bank saßen – unsere wichtigsten Punktemacher. Trotzdem wurde auch im letzten Viertel das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben und der Sieg ging verdient an die Foxes.

Hoffentlich kann einiges von dem Schwung ins erste Turnier im oberen Play off nächsten Sonntag mitgenommen werden!

Spieler : Doleschi 4, Hajda 4, Holzer 4, Jüly 4, Schimmer 6, Wanivenhaus 22, Windholz 16.