U 10 Bruck – Mödling 57 : 57

U 10  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck : Mödling  57 : 57 

(18:18, 6:9, 7:16, 14:6, 12:8) 

Am Samstag, 5.10. absolvierten die Jungfüchse ihre erste Partie – ein Freundschaftsmatch gegen den Lieblingsgegner Mödling. 13 Heimische waren einsatzbereit, die Gegner traten mit 10 Spieler-/innen an. 5 Foxes konnten bereits letztes Jahr in der Meisterschaft Erfahrung sammeln, für alle anderen war es das erste Match gegen eine andere Mannschaft.

Die erste Halbzeit verlief recht spannend, die Führung wechselte ständig.

Angetrieben von den beiden Trainerinnen, sowie auch vom heimischen Publikum, kämpften die Foxes beherzt. Oftmals benötigten sie einige Versuche, bis der Ball ins Netz fand – Chancen waren reichlich vorhanden. Auch einige flotte Gegenangriffe konnten erfolgreich verwertet werden. Umgekehrt gelang dies aber auch den Mödlingern, dort dominierten 2 Spieler das Geschehen, bei den Foxes waren die Punkte besser verteilt.

Nach Seitenwechsel erzielten die beiden gegnerischen Spielmacher einige Korbleger, die Foxes konnten sie nur bedingt verteidigen und gerieten mit 12 Punkten in Rückstand. Im letzten Viertel  kämpften sich die Heimischen wieder zurück ins Spiel und holten mit einem 10 : 0 Run auf. Beim Stand von 45 : 49 am Ende des 4. Viertels entschlossen wir uns noch zu einem zusätzlichen „5. Viertel“. Anfangs konnten die Foxes ausgleichen, aber die Mödlinger erkämpften wieder einen 4 Punkte Vorsprung.  Trotz 4 vergebener Freiwürfe konnten am Ende die Foxes noch die beiden entscheidenden Körbe zum Unentschieden erzielen und die Begegnung endete mi t 57 : 57.

Spieler: Eisenbarth Sophia (2), Göschl Paul (2), Ibrahimovic Velmir, Jüly Franz (4), Kranabeter Stefan (9), Neubauer Sophie (8), Patona Tobias, Pober Moritz (6), Seferovic Benita (12), Scudla Collin (2), Siegl Konstantin, Sobotka Christin, Trailovic Viktoria (12)