U 14 Bruck – Gmünd 77 : 49
U 14
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Gmünd a.K. 77 : 49
(18:10, 20:11, 17:16, 22:12)
2. Meisterschaftsspiel – Heimerfolg gegen UBBC Gmünd a.K. mit 77:49 !
Am Sonntag, den 12.10., bestritt die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK ihr erstes Heimspiel in der Volksschulhalle Fischamender Straße. Zahlreiche Zuschauer konnten im neuen „Fuchsbau“ bequem von der Tribüne aus ein gelungenes Debut verfolgen und die Mannschaft durch unterstützendes Anfeuern motivieren. Ihre Duftmarke in der Heimstätte getreu dem Motto des Sponsors „WINWIN“ konnten die Jungfüchse mit einem klaren Sieg also schon setzen.
Der Gegner, der außer Konkurrenz mit älteren Spielern antritt, hatte wie erwartet körperliche Vorteile und nutzte diese anfangs auch zu einer 8:4 Führung. Doch nach einer Umstellung in der Verteidigung und der Kampfaufnahme des gesamten Teams am Rebound übernahmen dann die FOXES das Kommando. Johanna Hajda entschärfte den gefährlichsten Gastspieler und in der Offensive brachte höheres Tempo Jakob Lohr und Domenic Doleschi ins Laufen, die ihre Mannschaft dabei zum 18:10 Vorsprung nach dem 1. Viertel warfen.
Die gute Arbeit wurde im 2. Viertel fortgesetzt und die Führung ausgebaut. Jetzt zeigten sich auch weitere Offensivqualitäten, indem Domenic einfädelte und andere FOXES wie Johanna, Sophie, Elias und Nico ihre Chancen zum Scoren nutzen konnten. Mit 38:21 zur Halbzeit wurden die Seiten gewechselt.
Das 3. Viertel verlief nahezu ausgeglichen, wobei die FOXES trotz aller Rotation mit Wechselspielern immer die Kontrolle behielten.
Im letzten Spielabschnitt legten die FOXES noch einmal zu und bauten ihre Führung weiter aus. Jetzt hatte Nico Haugeneder seine beste Zeit mit guten Defensivaktionen und 8 seiner 12 Punkte. Der Spielfluss wurde nur durch eine Schockphase unterbrochen, als Matthias Neuwirth, der gerade besser eingestellt in der Verteidigung gegen den langen Gmünder gefallen und Johanna entlasten konnte, bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit einer Gesichtsverletzung ausschied. Nach Entwarnung und seiner mit Erleichterung akklamierten Rückkehr auf die Bank wurde der eindeutige Sieg endgültig fixiert.
Spieler: Lohr Jakob – 34, Doleschi Domenic – 13, Haugeneder Nico – 12, Hajda Johanna – 8, Skrabl Elias – 4, Hölzl Thomas – 2, Neuwirth Matthias – 2, Pirchner Sophie – 2, Jobb Coco, Karas Lukas