U 14 Bruck – Wolkersdorf 94 : 35

U 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wolkersdorf  94 : 35

(31:8, 17:7, 22:8, 24:12)

11. Meisterschaftsspiel – Mit klarem Sieg in die Weihnachtspause – 94 : 35 !
Am Samstag, den 20.12., empfing die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK die SU Wolkersdorf zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2014.Die Brucker Jungfüchse galten von vornherein als hohe Favoriten, da dieser Gegner bereits im Auswärtsspiel eindeutig geschlagen werden konnte. Dieser Rolle gerecht werdend übernahmen die FOXES von Beginn weg das Kommando.

Gar nicht mal mit der stärksten Fünf gestartet, führte Bruck zur Mitte des 1. Viertels schon 20:6. Ein quantitativ in maximaler Stärke zur Verfügung stehender Kader wurde so bald vollständig und in unterschiedlich gemischten Aufstellungen eingesetzt. Es war auch das vorrangige Ziel, allen Spielern und Spielerinnen Gelegenheit zu geben, zeigen zu dürfen, was sie leisten und wie sie dem Team helfen, und nicht ein neues Rekordergebnis, wie manche nach 31:8 am Ende des 1. Viertels vielleicht spekulieren hätten können.

Die Dominanz der FOXES hielt an bis zum Ende des Spiels, in dem die Führung stetig ausgebaut wurde, bis beim Ton des Schlusssignals ein 94:35 auf der Anzeigetafel stand.

Ein Kompliment an die SU Wolkersdorf, die im Vergleich zum Hinspiel beachtliche Fortschritte erkennen hat lassen und sich steigern konnte.

Ein „Bravo!“ und „Danke!“ allen FOXES der U14 und der U12, die in dem gemischten Team trainieren und spielen, beides verlässlich und mit Engagement. Eine erfolgreiche Herbstsaison in der Meisterschaft 2014/ 2015 konnte so absolviert werden, und der Grunddurchgang wird nach dem letzten Spiel am 11. Jänner in Wr. Neustadt wohl am 3. Platz abgeschlossen werden.

Spieler: Lohr Jakob – 28, Doleschi Domenic – 22, Neuwirth Matthias – 15, Haugeneder Nico – 9, Hajda Johanna – 8, Hölzl Thomas – 4, Halefoglu Mustafa – 2, Pirchner Sophie – 2, Pober Marie – 2, Trailovic Victoria – 2, Karas Lukas, Steidl Dennis

Spielerinnen und Spielern, Eltern, Fans, Funktionären, Schiris, Helfern am Tisch – ALLEN FOXES: FROHE WEIHNACHTEN und PROSIT 2015!