H Möllersdorf – Bruck 60 : 74 Foto

Herren 

Möllersdorf II – UKJ WINWIN Foxes Bruck   60 : 74

(18:15, 10:20, 16:12, 16:27)

Die Winwin Foxes Bruck machen mit ihrem 10. Sieg in Folge einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel. Die Offense der Foxes will zu Beginn nicht richtig ins Laufen kommen und schnell liegt man gegen die motivierten Gastgeber mit 0:7 im Rückstand.

Erst im 2. Viertel geben die Foxes wie gewohnt Gas und Max Heissenberger kann mit einem erfolgreichen Dreier sein Team mit 20:18 in Führung bringen. Jakub Krivan kommt wieder als Joker ins Spiel und sticht wie erhofft – 8 wichtige Punkte im 2. Spielabschnitt und seine Offensivkraft bringt die Wende für die Foxes. Zur Pause liegen die Foxes schon mit 35:28 in Führung.

Im 3. Viertel klappt es in der Offense nur bei Tobi Hofstetter richtig gut und Möllersdorf kann bis auf 3 Punkte herankommen.

Im letzten Spielabschnitt bringt Coach Otto Heissenberger aber seine nun ausgeruhte Starting Five zurück aufs Parkett des Lions Dome und mit 27 Punkten im letzten Viertel kann noch ein klarer Auswärtssieg fixiert werden.

Mit dem 10. Sieg im 10. Meisterschaftsspiel haben die Foxes ihr Ziel, den ersten Meistertitel einer Brucker Kampfmannschaft seit 1975, nun schon fast erreicht!

Am 25.4. 2015 um 18 Uhr, haben die Foxes ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen Klosterneuburg. Mit einem Sieg gegen Klosterneuburg können die Foxes schon vor Ende der Meisterschaft den Titel endgültig fixieren!

Spieler: Krivan 16, Heissenberger 14, Hofstetter 13, Kviecinsky 13, Schwerma 9,Potocar 4, Brauner 3, Koch 2, Schreihofer, Langer, Weinöhrl