H Bruck – Klosterneuburg II 100 : 57 Foto

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosternuburg II  100 : 57

(30:10,19:14, 25:14, 26:19)

Seit 2013 haben die Foxes im heimischen Fuxbau kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Daher gehen die Brucker trotz Fehlens von Felix Schwerma und Milan Potocar und somit 4 Metern fehlender Insidepower, als klarer Favorit ins Spiel gegen Klosterneuburg.

Gleich in den ersten Minuten legen die Foxes einen 15:0 Run hin und sorgen damit für klare Fronten. Hofstetter und Krivan scoren jeweils im ersten Viertel bereits zweistellig und der Punktestand von 30:10 nach 10 Minuten zeugt von der offensiven Power der Foxes.

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt Max Heissenberger mit 2 erfolgreichen Dreiern und 10 Punkten die offensive Führungsrolle. Schon jetzt kann man durchwechseln und der jüngste Fuchs, Michael Schreihofer, kann eine Talentprobe ablegen. In der Pause sind die Foxes schon recht entspannt und bereiten die neuen Meisterschafts-T-Shirts fürs Spielende vor.

Im 3. Viertel leitet Tobi Hofstetter mit einem sehenswerten Dreiere den bereits entscheidenden 14:0 Run für Bruck ein, bei dem alle auf dem Feld befindlichen 5 Spieler scoren. Dann bleibt sogar noch Zeit zum Zaubern und Tricksen und Peter Kviecinsky und Max Heissenberger bringen die zahlreichen Zuschauer zum Staunen. In der letzten Minute kann Jakub Krivan mit zwei erfolgreichen Freiwürfen die 100 – Punktemarke knacken – erstmals in dieser Saison.

Die Brucker Winwin Foxes sichern sich damit endgültig den Meistertitel und der Präsident des NÖ-Basketballverbands, der Tullner Hanns Vanura, übergibt die Meisterschaftsmedaillen persönlich an alle Spieler und den Trainer, Coach Otto Heissenberger.

Otto Heissenberger: „Vor zwei Jahren habe ich das Herrenteam als Trainer am letzten Tabellenplatz übernehmen müssen. Im Vorjahr haben wir bereits die Bronzemedaille holen können. Heuer, in der Jubiläumssaison der Foxes, ist der erste Brucker Titelgewinn einer Herrenmannschaft seit Jahrzehnten und die Goldmedaille ein wahrgewordener Traum für das Team, den Verein und mich selbst“.

Spieler: Heissenberger 28, Hofstetter 22, Krivan 18, Kviecinsky 13, Bokor 9, Koch 5, Brauner 3, Schreihofer