U 12 Finalday_160515 Foto

U 12 

WIR SIND LANDESVIZEMEISTER

Am Donnerstag, den 16.5., fand in Traiskirchen zum Abschluss der Nö.Meisterschaft für die Altersklasse U12 der Final Day statt.
Die besten 8 Teams spielten in 2 Gruppen um die Plätze 1 bis 4 bzw. 5 bis 8. Die Foxes, welche im Herbstdurchgang noch auf dem 4. Platz lagen, erreichten nach der Frühjahressaison den 3. Platz und bestritten somit ihre erste Partie gegen den Zweitplatzierten Tulln. Parallel spielte Klosterneuburg gegen St.Pölten.

HALBFINALE:

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Tulln  59 : 34

(13:11, 11:12, 11:9, 24:2)

Die bisherigen Aufeinandertreffen gingen an die Tullner, am Final Day waren die Brucker jedoch die stärkere Mannschaft. Bereits im ersten Viertel legten die Foxes vor und konnten sich kurz sogar um 5 Punkte absetzen, auch durch die gute Freiwurfleistung von Elias Skrabl – 4 von 4, der im weiteren Spielverlauf weitere wertvolle Punkte beisteuerte.

Auch im 2. Spielabschnitt behielten die Foxes die Nase vorne, hier konnte Coco Jobb 6 Punkte beisteuern, der trotz Verkühlung tapfer kämpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangen allerdings dem Gegner noch 2 Körbe und mit nur 1 Punkt plus ging man in die Pause.

Nach Seitenwechsel übernahmen kurzfristig die Tullner die Führung, diese wurde aber umgehend wieder durch Sophie Pirchner zurückerobert und in Folge auch nie mehr aus der Hand gegeben. Die Foxes spielten konzentriert und beherzt, was auch in einigen Fouls resultierte, die Gegner hatten jedoch eine sehr schlechte Freiwurfbilanz und ließen viele Punkte an der Linie liegen.

Mit 3 Punkten Vorsprung ging es in den Schlussabschnitt – und der gehörte den Foxes – alle Spieler kämpften für den Finaleinzug! Nun gelang den Bruckern alles, die Tullner knickten ein und erzielten nur einen Korb und der Sieg ging verdient mit 59 : 34 an die Foxes!

Spieler: Coco Jobb (17), Lukas Karas, Stefan Kranabeter (2), Sophie Pirchner (12), Moritz Pober (2), Elias Skrabl (21), David Staritz, Dennis Steidl, Viktoria Trailovic (5)

 

FINALE:

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosterneuburg  35 : 81

(9:21, 8:16, 10:24, 8:20)

Im Finale trafen die Brucker auf Klosterneuburg, die über die ganze Saison ungeschlagen und ungefährdet waren und im ersten Spiel St. Pölten deutlich abgefertigt hatte. Die Foxes waren dem technisch stark spielenden Gegner deutlich unterlegen und hatten schwer zu kämpfen, den Ball ins Spiel bzw. ins Vorfeld zu bringen. Die Klosterneuburger spielten nach Belieben, mit viel Tempo und aggressiver aber fairer Verteidigung über die ganze Spielzeit hinweg – aller ihre 12 Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen.

Die Foxes waren mit dem Einzug ins Finale höchst zufrieden und schlugen sich in dieser Partie zwar unter ihrem Wert, durften sich dann aber im Anschluss bei der Siegerehrung über die errungene Silbermedaillie freuen.

Spieler: Coco Jobb (4), Lukas Karas, Stefan Kranabeter (6), Sophie Pirchner (8), Moritz Pober (2), Elias Skrabl, David Staritz, Dennis Steidl (6), Viktoria Trailovic (9)

Endstand:

1. Klosterneuburg

2. UKJ WINWIN Foxes Bruck

3. Tulln

4. St. Pölten

Abermals ein großes Dank an die mitgereiste Fangemeinde, die das Team lautstark und beherzt angefeuerte, mitfieberte und sich schlussendlich mit uns freuen konnte!

Ebenso ein großes Dankeschön an die Cotrainer Josef Hajda und Max Heissenberger – ohne die ein sinnvolles Training und dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre!