U 12 II Turnier 15-11-15

U 12 II

FOXES Girls behaupten sich
Als einziges Mädchenteam der u12 Liga zeigten unsere Girls am Samstag mit einer knappen Niederlage und einem heiß umkämpften Sieg vor zahlreichem Publikum eine starke Leistung.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosterneuburg II   39 : 40

(8:6, 6:14, 15:12, 10:8)

Im ersten Spiel gegen die BK Dukes aus Klosterneuburg musste sich das Team erst auf die ungewohnt schnelle Spielweise der Gegner und deren lauten Trommel-Fan einstellen.

Vor allem für die weniger routinierten Spielerinnen war das eine Herausforderung, was des Öfteren zu übereilten, hektischen Wurfversuchen führte. Dennoch gelang es dem Team kontinuierlich einen 6-Pkt-Pausenrückstand aufzuholen. Letztendlich waren es die zahlreichen erfolgreichen Weitwürfe der Dukes, welche auf der Punktewaage den Ausschlag für die Gäste gaben.

Spieler: Neubauer 16, Seferovic 10, Eisenbarth 4, Friedrich 4, Matekjka 2, Reeh 2, Hölzl 1, Geczi, Litzenberger, Nikolic, Zipperer

In einem nicht weniger spannenden Spiel besiegte Klosterneuburg auch die Mannschaft aus Korneuburg knapp. 34 Punkte scorte der Spielmacher der Sharks, auf ihn mussten sich die Brucker im letzten Spiel konzentrieren!
BK DUKES Klosterneuburg II vs. UBK SHARKS Korneuburg 56:54 (17:18, 14:10, 12:18, 13:8)

Klosterneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck   41 : 45

(13:13, 4:12, 14:8, 10:12)

Auch den Sharks aus Korneuburg begegneten die heimischen Füchse auf Augenhöhe. In diesem Spiel gelang es Bruck jedoch, ein koordinierteres Angriffspiel umzusetzen. So gelangen einige tolle Spielzüge und auch am Rebound packten die Mädchen nun mehr mit an. Sophie N. und Sophia E. wurden auf den Top-Scorer der Gäste angesetzt und es gelang ihnen, diesen mit einer exzellenten Defensearbeit in Schach zu halten. Ab dem 2. Viertel lagen die Foxes immer einige Punkte in Führung und gaben diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab!

Spieler: Neubauer 16, Seferovic 10, Friedrich 5, Eisenbarth 4, Matejka 4, Hölzl 2, Zipperer 2, Nikolic 2, Reeh, Litzenberger, Geczi

Die Halle glich einem wahren Hexenkessel und wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans!
Alle Spielerinnen haben einen wertvollen Beitrag zu diesem guten Ergebnis geleistet und die Mehrzahl konnte sich auch in die Liste der erfolgreichen Werferinnen eintragen