U 12 I Turnier 16-04-2016

U 12 I

4. Platz bei internationalem Turnier in Mödling

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Kapfenberg I   24 : 26

(10:19)

Am Samstag, 16. April waren die Foxes zu einem großen Nachwuchsturnier in Mödling geladen. U10, U12 II und U12 I Teams kämpften parallel in der großen Mödlinger Sporthalle. Die U12 I waren in der Gruppe mit Gastgeber Mödling I , Kapfenberg I, Sered‘ (SK), Breclav (CZ) und Landzhot (CZ). Gespielt wurde nur 2 x 7 Minuten, dafür 5 Matches.

Im ersten Match gegen Kapfenberg mussten die Jungfüchse erst munter werden. Mit der temporeichen und aggressiven Gangart kam man anfangs nicht zurecht und die Gegner zogen bis zur Pause davon. Nach der Halbzeit wähnten sich die Kapfenberger bereits als Sieger, als die Brucker kontinuierlich aufholten und toll zusammenspielten. Bis auf 2 Punkte kamen sie ran, jedoch fehlte das letzte Quentchen Glück um das Match zu drehen.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling I   8 : 18

(6:12)

Das 2. Spiel des Vormittags war von Beginn an eine klare Partie. Zu treffsicher waren die Mödlinger, ebenso war deren Defense nur schwer zu überwinden. In der ersten Halbzeit hielten sich die Foxes noch tapfer, in der 2. gelang nur mehr ein Korb. Verdienter Erfolg für die späteren Turniersieger!

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Landzhot   25 : 10

(16:4)

Nach der Mittagspause traf man auf eine Mädchenmannschaft aus der Tschechei, die zuvor noch deutlicher gegen Mödling verloren hatten. Hier gaben die Foxes den Ton an. Die Starting Five wurden geschont und mit großer Begeisterung wurde das Spiel absolviert und der erste Sieg gefeiert.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Sered‘   9 : 15

(7:7)

Die Gegner im vorletzen Match waren aufgrund er vorigen Ergebnisse als etwa gleich stark einzuschätzen. Die Foxes gerieten anfangs in Rückstand, konnten diesen aber umgehend aufholen, danach wechselte die Führung und zur Halbzeit stand es unentschieden. Nach Seitenwechesel zogen die Slowaken um 6 Punkte davon, die Brucker konnten nicht mehr mithalten und scorten nur mehr von der Freiwurflinie.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Breclav   16 : 12

(10:6)

Das letzte Spiel gegen Breclav sollte eine „gmahte Wiesn“ sein, hatten diese zuvor doch alle Matches verloren. Die Jungfüchse führten von Beginn an und kontrollierten das Spiel. Die Gegner waren zwar deutlich größer und hatten es leichter am Rebound, waren jedoch noch ziemlich unroutiniert. Somit ging die letzte Partie an die Foxes!

ENDSTAND:
1. Platz: Mödling I
2. Platz: Kapfenberg I
3. Platz: Sered‘
4. Platz: Bruck I
5. Platz: Landzhot
6. Platz: Breclav

Für Bruck spielten: Paul Göschl (6), Stefan Kranabeter (17), Andreas Krenn (2), Moritz Pober (10), Sulejman Sabic (3), Collin Scudla (6), Konstantin Siegl, David Staritz (10), Viktoria Trailovic (28)

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern, die bei allen Spielen unsere Mannschaft anfeuerten und bis zum Schluss, inkl. Siegerehrung, durchhielten!