H Mödling – Bruck 62 : 72 Foto

Herren 

Mödling – UKJ WINWIN Foxes Bruck   62 : 72

(20:15, 14:13, 13:21, 15:23)

Die Foxes sehen sich einer stark verbesserten Mödlinger Mannschaft gegenüber und tun sich im ersten Viertel unerwartet schwer. Aber auch die Foxes haben aufgerüstet und das Comeback von Felix Schwerma kommt im richtigen Augenblick.

Renan Ferreira hält die Foxes mit zwei Dreiern im Spiel, doch irgendwie funktioniert die Offense nicht wie gewohnt. Florian Bokor bringt im zweiten Viertel frischen Schwung ins Spiel der Foxes und kann insgesamt sieben wichtige Punkte erzielen. Die Foxes müssen allerdings ungewohnterweise mit einem 6 Punkte Rückstand in die Pause gehen, nicht zuletzt wegen 7 vergebener Freiwürfe.

Doch in der Halbzeit dürfte Coach Otto Heissenberger die richtigen Worte gefunden haben, denn die Foxes starten mit einem unglaublichen 16:2 Run in das dritte Viertel. Angeführt von Jakub Krivan drehen die Foxes das Spiel und gehen vorentscheidend in Führung.

Im letzten Viertel schaffen die Mödlinger noch einmal den Ausgleich doch Renan Ferreira und Felix Schwerma scoren immer wieder für die Foxes und so bleiben die Brucker weiterhin Seriensieger in der Meisterschaft der 1. Klasse. Zufällig erzielt Felix bei diesem 10 Punkte Sieg 10 Treffer….. Insidepower im richtigen Moment!

Am 1.11. 2016 treffen die Foxes im nächsten Heimspiel auf Herzogenburg. Mit einem Sieg im Duell der ungeschlagenen Mannschaften könnten die Brucker bereits einen Riesenschritt Richtung Meistertitel machen! Spielbeginn um 17 Uhr im Fuxbau zu Bruck!

Spieler: Krivan 21, Ferreira 21, Schwerma 10, Hofstetter 8, Bokor 7, Heissenberger 3, Keck 2, Brauner, Krakhofer