H Bruck – Herzogenburg 87 : 60 Foto

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Herzogenburg   87 : 60

(23:8, 20:24, 15:14, 29:14)

Im Duell Tabellenführer (Bruck) und Tabellenzweiter (Herzogenburg) kommt es zum Aufeinandertreffen der einzigen noch ungeschlagenen Teams in der Liga. Fünf Minuten lang verläuft das Spitzenspiel einigermaßen ausgeglichen, doch dann starten Jakub Krivan und Max Heissenberger mit jeweils einem erfolgreichen Dreier einen 17:2 Run für die Foxes und Bruck geht mit einem 23:8 in den zweiten Spielabschnitt.

Nun zeigen die Gäste aus Herzogenburg, warum sie bisher ungeschlagen waren: gleich 5 Dreier finden im zweiten Viertel den Weg in den Brucker Korb. Doch Tobi Hofstetter findet im zweiten Viertel nach einer kurzen Formkrise wieder zu seiner offensiven Stärke und kann gleich 9 Punkte erzielen. 

Da auch die Freiwurfquote mit 6 von 8 ganz gut passt, gehen die Foxes mit einer zweistelligen Führung in die Pause.

Das dritte Viertel verläuft ausgeglichen und auf Seiten der Brucker kann vor allem Renan Ferreira mit 2 Dreiern in Folge und einigen herrlichen Assists positiv auffallen. Im letzten Viertel zeigen die Foxes nochmals recht deutlich ihre offensiven Möglichkeiten. Felix Schwerma dominiert unter den Körben, erzielt 8 Punkte und holt etliche Rebounds. Tobi Hofstetter ist im Fastbreak weiterhin nicht zu stoppen und donnert einen der spektakulärsten Dunks durch den Korb, den der Brucker Fuxbau je gesehen hat!

Auch Center Claus Brauner kann sich mit einem sehenswerten Treffer noch in die Scorerliste eintragen. Gleich fünf Spieler können in diesem Heimspiel zweistellig scoren. Die Foxes siegen souverän mit plus 27 und machen damit schon jetzt einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel!

Am 17.11. 2016 geht es nun im NÖ-Cup weiter! Im Viertelfinale kommt es zum absoluten Schlagerspiel: mit den Foxes Bruck triftt der Meister der 1. Klasse auf den Meister der Landesliga – nämlich LZ Süd Möllersdorf! 

Spieler: Krivan 22, Ferreira 20, Hofstetter 16, Heissenberger 12, Schwerma 11, Keck 4, Brauner 2, Krakhofer, Schreihofer