U 12 Turnier Deutsch Wagram 13.11.2016 Foto

U 12 

Deutsch Wagram – UKJ WINWIN Foxes Bruck   38 : 37 

 (12:2, 16:10, 28:23)

Am 13.11.2016 durfte das U12 Team der Foxes unter der Leitung von Sandra Hölzl und Max Heissenberger nach Deutsch Wagram fahren und den bisherigen Trainingsfortschritt bei einem Meisterschaftsturnier gegen den Gastgeber und Herzogenburg unter Beweis stellen. Leider musste man auf den Leistungsträger Paul Göschl, der bereits im Vorjahr den Foxes zu vielen Punkten verholfen hat, verzichten.

Dennoch spürte man den Ehrgeiz der jungen Füchse und man startete topmotiviert in die erste Partie gegen den Gastgeber. Bereits in der zweiten Minute konnte Sulejman „Sujo“ Sabic die ersten Punkte für Bruck erzielen, bei denen es im ersten Viertel jedoch durch Wurfpech und harte Defense blieb. Die Deutsch Wagramer haben schneller in das Spiel gefunden und konnten somit nach dem ersten Viertel mit 12:2 in Führung gehen.

Nach dem ersten Schrecken konnten sich die Foxes fangen und beendeten die erste Halbzeit mit einem gewonnenen zweiten Viertel. (4:8) Vor allem Konstantin Siegl konnte seine Stärken ausspielen und wichtige 4 Punkte beisteuern.

Nach der Halbzeitpause führten Sujo Sabic und Niklas Krakhofer mit 10 von 13 Zählern ihre Foxes immer näher an die konstant spielenden Gastgeber heran und auch dieser Spielabschnitt konnte mit 12:13 knapp gewonnen werden.

Im letzten Viertel konnten auch Victoria Nikolic und Valentin Siegl durch ihre intensive Reboundarbeit Punkte erzielen die noch einmal für eine Aufholjagd und Momentum sorgten. Nach 3 erfolgreichen Würfen hintereinander von Sujo und 2 weiteren von Niklas, konnte man letztendlich auf einen Punkt herankommen, jedoch reichte es nicht um den Rückstand des ersten Viertels wettzumachen. Man musste sich knapp mit 37:38 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war das Spiel von vielen schönen Aktionen geprägt und der Trainerstamm war durchaus zufrieden.

Spieler: Sujo Sabic (12); Niklas Krakhofer (10); Konstantin Siegl (5); Valentin Siegl (4); Victoria Nikolic (4); Nina Litzenberger (2); Thorin Neuberger; Daniel Riha; Sarah Litzenberger; Nina Hölzl; Isabel Kopp

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Herzogenburg  28 : 40 

(6:11, 12:22, 23:29)

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel, versuchte man sich in der kurzen Pause ein wenig zu sammeln und mit freiem Kopf in die zweite Partie zu starten.

Sujo Sabic konnte auch in diesem Spiel weiterhin konstant für Körbe sorgen. Im ersten Viertel übernimmt er ganz allein das Scoring und erzielt gleich 3 erfolgreiche Körbe. Auch bei den Gegnern gibt es einen klaren Leistungsträger. Dieser steuert gleich 9 Punkte bei und verhilft den Gegnern zu einer 6:11 Führung.

Das zweite Viertel sieht sehr ähnlich aus jedoch können gleich drei verschiedene Füchse punkten. Nina Litzenberger, Niklas Krakhofer und Valentin Siegl sorgen für 6 Punkte im zweiten Abschnitt.

Nach der Pause konnten vor allem durch die defensive Schwerstarbeit von Nina Hölzl und Nina Litzenberger wichtige Punkte der gegnerischen Leistungsträger verhindert werden und man konnte das dritte Viertel mit 11:7 gewonnen werden. Sarah Litzenberger konnte diesen erfolgreichen Abschnitt mit einem sensationellen linken Korbleger einleiten und er wurde durch ein akrobatisches Dreipunktespiel (Korb + Freiwurf) von Sujo Sabic beendet.

Im letzten Abschnitt ließen sich die Foxes von den noch fitteren Herzogenburgern überlaufen und man musste sich letztendlich deutlich mit 28:40 geschlagen geben.

Ein sehr durchwachsener Saisonstart für die U12 der Foxes. Dennoch blickt man zuversichtlich auf den Rest der Saison und wird weiterhin fleißig trainieren.

Spieler: Sujo Sabic (9); Niklas Krakhofer (4); Daniel Riha (4); Hölzl Nina (4); Sarah Litzenberger (2); Nina Litzenberger (2); Valentin Siegl (2); Victoria Nikolic (1); Konstantin Siegl; Thorin Neuberger; Isabel Kopp

GO FOXES!