WU 14 WAT 3 – Bruck 70 : 39

WU 14 

WAT 3 – UKJ Foxes Bruck   70 : 39

(22:7, 16:6, 22:12, 10:14)

Foxes Girls unterliegen WAT3
Am Samstag waren die Füchse in der Heimhalle der WAT3 Capricorns zu Gast. Schon in voller Besetzung mussten wir gegen dieses Team eine 20-Pkt-Niederlage einstecken, ohne Kapitän Pirchner war mit einer noch empfindlicheren Niederlage zu rechnen.

Der Fokus lag also vor allem auf einer kompakten Defense und längerem Angriffsspiel. Diese Vorgabe setzten die Bruckerinnen über weite Strecken gut um. Auch wenn die Gegner mannschaftlich stärker waren, gelangen auch auf unserer Seite gute Kombinationen – oft leider mit Pech beim Abschluss. Positiv war auch, dass sich das UKJ Team diesmal vom Fullcourtpressing der Wienerinnen nicht sonderlich unter Druck setzen ließ.

Im 1. Viertel gelang nur ein Feldkorb, die restlichen Punkte kamen durch Freiwürfe zustande. Die Capricorns gingen die Partie hart an und hatten nach fünf Minuten bereits vier Teamfouls anschreiben müssen. Die zweiten zehn Minuten waren von vielen Fehlwürfen auf Seiten der Bruckerinnen geprägt, Viki Trailovic gelang jedoch ein schöner 3-Punkter. Nach dem Seitenwechsel setzen sich auch Eisenbarth, Sobotka und Neubauer besser in Szene, Trailovic überzeugte mit einer tollen Defense und schaffte es immer wieder Ballgewinne zu erzielen. Besonders erfreulich der versöhnliche Schlussabschnitt, den die Foxes sogar für sich entscheiden konnten.

Alle Spielerinnen zeigten durchwegs die ihrem Können entsprechenden Leistungen – Fehler und Ungenauigkeiten fallen bei solch starken Gegnern mehr ins Gewicht, was bei einigen Foxes Unmut und Selbstkritik auslöste.

Die Trainerin war mit der Leistung ihres Teams jedoch sehr zufrieden, hatte sie doch mit einer noch höhren Niederlage gerechnet.

Spieler: Trailovic 22, Neubauer 7, Eisenbarth 6, Kvas J. 2, Sobotka 2, Kvas M., Seferovic, Zipperer