U 10 Final Day 13-05-17 Foto

U 10 

UKJ Foxes Bruck – Klosterneuburg    37 : 65

(4:21, 7:18, 10:12, 16:14)

U10 erreichen 3. Platz beim Final Day in Mistelbach
Am Samstag, 13. Mai fand der Final Day der U10 statt. Von den zehn an der nö. Meisterschaft teilnehmenden Mannschaften wurden hier in zwei Gruppen die Plätze 1-4 und 5-8 ausgespielt.

Nachdem Baden kurzfristig absagte, rutschte Bruck in die obere Gruppe. Somit trafen wir als Gruppenletzter im ersten Spiel auf die führenden und bisher ungeschlagenen Klosterneuburger:

Die Gegner (welche später auch das Finale mit ähnlichem Score gewannen) dominierten von Beginn weg das Spiel – auch wenn den ersten Treffer die Foxes erzielten! 2 technisch ausgezeichnete Spieler konnten trotz guter Verteidigung kaum gehalten werden. Und wurden diese gestoppt, fanden sie freie Mitspieler, welche unspektakulär punkten konnten. Die Brucker kämpften beherzt und kamen im Laufe des Matches auch immer besser ins Spiel

Nach Seitenwechsel schonte der gegnerische Trainer vermehrt seine Spielmacher und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Foxes erkämpften in der Verteidigung mehr Bälle und punkteten durch Fastbreaks, nutzten aber auch am Rebound oftmals die 2. Chance. Fast alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen und mit einem versöhnlichen Endstand ging es in die Mittagspause.

Für Bruck spielten: Anusic David (2), Karas Moritz, Kozeluh Moritz (2), Krakowski Felix (10), Krenn Anna (4), Menyhart Amelie (2), Mitterlehner David (2), Rosner Nico (15), Sedy Jonas

 

UKJ Foxes Bruck – Mistelbach   41 : 35

(11:13, 12:4, 12:8, 6:10)

Im 2. Spiel des Tages ging es um den 3. Platz und die Bronzemedaille! Gegner waren die Hausherren, welche zuvor gegen LZ Möllersdorf I eine Niederlage kassierten. Beim letzten Aufeinandertreffen ging der Sieg an Mistelbach – jedoch waren wir damals nicht komplett! Das wussten die Gegner allerdings nicht und waren etwas zu siegessicher. 

Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen, die Teams punkteten abwechselnd. Vor allem Felix Krakowski verwertete sicher seine Korbleger! Anna Krenn kämpfte mit viel Einsatz in der Verteidigung und hielt deren schnellsten Spieler im Zaum. Moritz Kozeluh & David Mitterlehner waren stark am Defensivrebound und der eingewechselte Moritz Karas fegte voller Eifer übers Parkett!

Im 2. Viertel konnten sich die Foxes etwas absetzen. Nico Rosner zeigte wieder einmal sein Wurfhändchen und erzielte 10 der 12 Punkte in diesem Abschnitt. Amelie Menyhart – nicht unbedingt die Größte – kämpfte unerschrocken in der Verteidigung und reagierte blitzschnell auf kleine Fehler des Gegenspielers. Auch David Anusic konnte sich erfolgreich in Scene setzen. Mit 6 Punkten Vorsprung ging es in die Pause.

Auch das 3. Viertel blieb spannend. Beide Trainer feuerten ihre Spieler an – auch von der Tribüne gab es Trommelwirbel der Mistelbacher und Chöre der Brucker Fans. Vor allem zu Beginn verloren die Foxes durch Abspielfehler den Ball und die Gegner verwerteten einige Gegenangriffe, kamen aber nie näher als 4 Punkte ran. Die Brucker behielten die Nerven und mit +10 Punkten ging es ins letzte Viertel.

Abermals gelang es den Hausherren Fastbreaks zu verwerten und sie konnten wieder aufholen. Auszeiten um nochmals die Spieler zu aufzubauen bzw. auszurasten nutzten. Die Foxes mobilisierten nochmals alle Kräfte, nutzten die gegnerischen Fehler und spielten das Match am Ende sicher heim.

Des einen Freud – des anderen Leid: die Mistelbacher waren tief enttäuscht, der Jubel der Foxes, der Trainerin und der Fans unendlich groß!

Großes Lob an die Mannschaft, welche die einmalige Chance zu Bronze nutzte! Vielen Dank an alle Eltern, die unser Team die ganze Saison über so toll unterstützt haben.

Medaillen warten noch auf die Verhinderten: Jonas Sedy (konnte nur am 1. Spiel teilnehmen) Martin Krenn (üblicherweise ein wichtiger Punktelieferant), Helena Mahel & Lukas Bohrn (stets mit viel Einsatz dabei)!

Für Bruck spielten: Anusic David, Karas Moritz, Kozeluh Moritz (3), Krakowski Felix (12), Krenn Anna (2), Menyhart Amelie, Mitterlehner David (2), Rosner Nico (22)