U 10 Turnier 18.11.2017 Foto

U 10 

UKJ Foxes Bruck – Mödling   10 : 51 

(0:15, 2:12, 5:13, 3:11)

Am Samstag, 18. November absolvierten die jüngsten Foxes ihr erstes Meisterschaftsturnier in Mödling. Von den 13 nominierten fielen gleich 4 krankheitshalber aus – 9 Spieler traten die Reise an.

Nur Lukas Bohrn und Moritz Karas nahmen bereits letztes Jahr an der Meisterschaft teil, für alle anderen war es der erste Auftritt. Auch nur 4 Spieler sind Jahrgang 2008, der Rest Jahrgang 2009.

Im ersten Match gegen die Heimmannschaft ging es gleich ordentlich zu Sache und die Brucker gerieten sofort in Rückstand, ohne Chance auch nur in Korbnähe zu kommen. Nach einigen Minuten und einer Auszeit fingen sich die Spieler und konnten ein wenig dagegen halten. Trotzdem gelang im ersten Viertel kein einziger Korberfolg. Auch die Spieler im 2. Viertel mussten einmal mit dem Tempo der Mödlinger zurechtkommen, waren aber schon etwas vorbereitet. Halbzeitstand 2 : 27.

Nach Seitenwechsel bzw. je länger das Spiel dauerte kamen die Foxes etwas besser ins Spiel und durchaus schöne Spielzüge wurden dem begeisterten Publikum geboten, jedoch war die Wurfausbeute nicht berauschend, und eine 2. Chance ließen die Heimischen kaum zu, im Gegensatz zu den Bruckern.

Auch wenn das Match klar an Mödling ging (sie haben ihre ersten beiden Matches noch höher gewonnen), so konnten die Jüngfüchse wertvolle Erfahrung sammeln!

Für Bruck spielten: Bohrn Lukas, Gartler Andreas (8), Gartler Johannes, Gumprecht Valentin, Hackenberger Sebastian, Karas Moritz, Lehner Luis, Paier Felix, Springer Benito (2)

UKJ Foxes Bruck – Deutsch Wagram   26 : 12 

(10:0, 7:4, 5:2, 4:6)

Im 2. Match trafen wir auf Deutsch Wagram, welche ebenfalls noch kein Match absolviert hatten. Hier hatten von Beginn an die Brucker die Nase vorne! Gleich im ersten Viertel zogen sie 10 : 0 davon und überraschten die Gegner mit flinker Verteidigung! Auch im 2. Viertel konnten die Spieler die Führung weiter ausbauen und die Foxes begannen bereits ein wenig übermütig zu werden.

In der 2. Halbzeit wurde zwar weiter gut verteidigt, jedoch zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen und im Angriff wurde des Öfteren überhastet abgeschlossen. Allerdings immer im Bewusstsein der deutlichen Führung. Auch wenn zum Schluss etwas die Luft draußen war, die Foxes feierten ungefährdet ihren ersten Sieg und wurden vom Brucker Publikum bejubelt. Weiter so J

Vielen Dank an alle Mitreisenden die unsere Mannschaft so toll angefeuert haben!

Für Bruck spielten: Bohrn Lukas (4), Gartler Andreas (9), Gartler Johannes (6), Gumprecht Valentin, Hackenberger Sebastian (3), Karas Moritz (2), Lehner Luis, Paier Felix (2), Springer Benito