H Bruck – Klosterneuburg 100 : 54 Foto

Herren

UKJ Foxes Bruck – Klosterneuburg   100 : 54

(21:14, 30:8, 28:12, 21:20)

Die Foxes gehen als Tabellenführer in dieses Duell gegen Klosterneuburg, doch anfangs können die Gäste ganz gut mithalten und die Partie offen halten.

Bei Bruck kann Max Heissenberger im ersten Viertel gleich 10 Punkte erzielen und dominiert die Offense. Die Foxes starten mit Hofstetter, Koch, Heissenberger, Ferreira und Praschinger, aber schon nach wenigen Minuten bringt Coach Otto Heissenberger einen neuen Fuchs ins Spiel: Jakub Söltes wird in Zukunft für Bruck auf Korbjagd gehen und den Foxes-Fans noch viel Freude bereiten.

Im 2. Viertel kommt Matthew Kpukumu ins Spiel und kann eine überzeugende Leistung abliefern und gleich 8 Punkte erzielen. Mitte des Spielabschnitts kann Max Heissenberger mit zwei Dreiern innerhalb einer Minute einen 14:0 Lauf starten und Bruck kann das Spiel bereits vor der Halbzeit vorentscheiden.

Der Beginn der zweiten Halbzeit bringt einen superstarken Renan Ferreira, der die ersten sieben Punkte der Foxes für sich verbuchen kann. Tobi Hofstetter kann dann in den letzten beiden Minuten des dritten Viertels gleich 10 Punkte erzielen. Dabei auch ein sensationeller Dunk bei einem Fastbreak, wie man einen solchen noch selten in Bruck bewundern konnte. Die Kombinationen der Foxes laufen nun wie geschmiert und es gibt spektakuläre Treffer in Serie. Koch, Potocar, Praschinger, Brauner und Soltes tragen sich in die Scorerliste ein und die Foxes überzeugen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Im letzten Viertel gibt Renan Ferreira noch einmal so richtig Gas und kann mit tollen Aktionen den dreistelligen Sieg für Bruck in der letzten Minute sicherstellen. Die Foxes bleiben mit dem vierten Meisterschaftssieg nicht nur weiterhin ungeschlagen, sondern auch souverän an der Tabellenspitze. In der nächsten Runde geht es allerdings auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Herzogenburg. Aller Voraussicht nach sollten die Foxes erstmals in dieser Saison in voller Besetzung antreten können, was Coach Otto Heissenberger auch für das kommende Spitzenspiel durchaus optimistisch stimmt.

Spieler: Ferreira 30, Heissenberger 22, Hofstetter 16, Soltes 14, Kpukumu 8, Potocar 4, Koch 3, Brauner 2, Praschinger 1, Tachere