U 16 W Basket Flames – Bruck 87 : 38 Foto

U 16 W 

Basket Flames – UKJ Foxes Bruck   87 : 38

(31:9, 19:12, 22:6, 15:11)

Flames sind eine Nummer zu groß!
Basket Flames  Nach dem Sieg gegen BC Vienna 87 am 26.11. stand am Marienfeiertag ein wesentlich schwierigerer Gegner am Terminplan.

Acht Foxes Girls stemmten sich gegen einen überlegenen Gegner, die Wienerinnen dominierten jedoch das gesamte Spiel über und siegten verdient mit einem komfortablen Vorsprung von 49 Punkten.

Positiv auf Brucker Seite war eine gute Defense, sofern es zu einem Stellungsspiel der Gegnerinnen kam. Viele Punkte gelangen den Flames aber aus Steals und Defensivrebounds, die ihnen in Folge schnelle Fastbreakpunkte verschafften. Die Foxes hatten immer wieder gute Ideen, scheiterten des öfteren jedoch an einer unsauberen Ausführung oder bilateralen Kommunikationsproblemen. Hier muss das Team noch besser zusammenfinden.

Im zweiten und vierten Viertel gelang es uns am besten, mit den Wienerinnen mitzuhalten. Die Gegnerinnen konnten insgesamt zwölf durchwegs auf hohem Niveau spielende Mädchen zum Einsatz bringen, was für uns natürlich eine große Herausforderung war. In Summe waren uns die Flames technisch, körperlich und konditionell überlegen. Die gute Laune für das verlängerte Wochenende haben wir uns aber nicht verderben lassen (siehe Foto *g*)!

Am 14.12. geht es gegen die Wiener Kangaroos. Hier sollte uns wieder ein Sieg gelingen! Go, Foxes, Go.

Spieler: Pirchner 14, Hajda 12, Neubauer 4, Seferovic 4, Kvas J. 2, Kvas M. 2, Hafner, Karadag