H Bruck – Herzogenburg 63 : 57 Foto

Herren  

UKJ  Foxes Bruck – Herzogenburg   63 : 57

(14:11, 12:16, 22:19, 15:11)

Im letzten Spiel der regulären Meisterschaft sichern sich die Foxes Bruck mit dem neunten Sieg im zehnten Spiel den ersten Tabellenplatz.<

Nach einem holprigen Beginn und einem 0:4 Rückstand kommen die Foxes in Schwung und können mit einem 12:0 Run deutlich in Führung gehen. Allerdings an diesem Tag klebt der Offenivabteilung der Foxes, sonst das Glanzstück der Mannschaft, das Wurfpech an den Fingern. Doch die Defensive der Brucker kompensiert die schwache Wurfleistung und mit gleich mehreren Monsterblocks kann Herzogenburg immer wieder gestoppt werden. ,<
Pausenstand somit fast ausgeglichen: 25:26!

Herzogenburg kann im dritten Viertel dann sogar deutlich in Führung gehen, doch Alex Koch leitet mit einem Dreier die Aufholjagd ein. Renan Ferreira findet zu gewohnter Offensivstärke zurück und kann in diesem Spielabschnitt wichtige 8 Punkte erzielen. Unter dem Korb kann sich nun auch Viktor Dedecek mehrmals in Szene setzen und dreimal scoren. In der letzten Minute des dritten Viertels geling Max Heissenberger ein wichtiger Dreier und Bruck geht mit einer 48:46 Führung ins letzte Viertel.

Drei Treffer in Serie bringen die Foxes erstmals wieder deutlich in Front und diesen Vorsprung lassen sich die Brucker bis zum Schluss nicht mehr nehmen.

Damit wird es im April vermutlich zu den entscheidenden Play off Spielen gegen Traiskirchen um den Meistertitel kommen.

Am 17.3 geht es nun in Bruck gegen Gmünd um den Einzug ins Halbfinale im NÖ-Cup! Spielbeginn am Samstag um 18 Uhr im Brucker Fuxbau.

Spieler: Ferreira 21, Dedecek 14, Koch 10, Soltes 7, Heissenberger 6, Praschinger 4, Potocar 1, Kpukumu, Tachere