U 16 W Wat3/2 – Bruck 53 : 65 Foto

U 16 W 

WAT 3/2 Capricorns a.K – UKJ  Foxes Bruck   53 : 65

(12:14, 11:20, 12:11, 12:20)

Tendenz steigend! Am Sonntag waren wir wieder einmal in der Boerhaavegasse. Wir trafen auf das a.K.-Team der Capricorns, die wir beim ersten Aufeinandertreffen knapp mit 39:44 besiegen konnten.

Schon in der Kabine wurde das Team von Coach Hölzl darauf eingeschworen, von Beginn an Gas zu geben und vollen Einsatz zu zeigen. Ein „Warmlaufen“ kann man sich einfach nicht leisten, die Leistung muss von Anfang stimmen, wenn man Spiele dominieren und gewinnen möchte.

Im ersten Viertel wirken beide Teams sehr konzentriert. Die Bruckerinnen agieren entschlossener und können eine Führung von 3:12 herausholen. Das hohe Tempo macht sich aber bald bemerkbar und nach einer Auszeit der Gegnerinnen, gelingt diesen in Minute 10 der Ausgleich. Ein Korb von Kapitän Hajda sichert uns einen minimalen 2-Pkt-Vorsprung für die nächsten Spielabschnitt. Die kurze Pause tut den Foxes gut und auch die Aggressivität kehrt wieder zurück. Wir überraschen die Gastgeber mit guten Kombinationen und starken Einzelleistungen und Hajda, Pirchner und Seferovic sorgen für einen 0:11 Run. Es wird flott durchgewechselt, damit alle Spielerinnen zum Erfolg beitragen können. Auch Kvas J. und Karadag tragen sich in diesem Viertel in die Scoreliste ein.

Nach der Pause zeigt sich ein ähnliches Bild wie im 1. Viertel. Das Spiel ist ausgeglichen, aber auf beiden Seiten etwas zerfahren. Die Capricorns drängen mit ihren erfahrenen Spielerinnen vermehrt 1:1 zum Korb und sind oft nur mit Fouls zu stoppen. Wo wir ruhig und gelassen spielen sollten, sind wir nun zu hektisch und unnötig nervös. Die Bruckerinnen verlieren zu oft den Ball und scheitern auch vermehrt beim Abschluss. Dennoch halten wir die Gegner in Schach und verwalten unseren Vorsprung. Im letzten Spielabschnitt setzt vor allem Pirchner die notwendigen Akzente – sowohl in der Defense durch jede Menge Steals als auch in der Offense (12 Pkt). Sobotka I. und Neubauer sind nun mit jeweils vier persönlichen Fouls belastet. Die Teams schenken sich nichts und kämpfen vehement um jeden Ball. Nach zwei Fehlversuchen macht auch Sobotka Ch. noch ihren Korb! Die Capricorns können das Viertel zwar offen halten, kommen aber nicht näher an die Foxes heran.

Nach dem Sieg gegen Vienna 87 können die Foxes gegen die Capricorns ebenfalls überzeugen! Weiter so, Mädels!

Spieler: Pirchner 26, Hajda 16, Seferovic 10, Neubauer S. 7, Karadag 2, Kvas J. 2, Sobotka Ch. 2, Hafner, Sobotka I., Kvas M.