U 16 W Bruck Gmünd 63 : 34
U 16 W
UKJ Foxes Bruck – Gmünd 63 : 34
(20:6, 10:8, 19:8, 14:12)
WU16 weiter siegreich
Auch die Waldviertlerinnen können den Lauf der Foxes Girls nicht stoppen. Drei Spiele, 3 Siege stehen nach zwei Spielwochenenden bereits zu Buche.
Diesmal spielen auch die Mädchen in der VS Halle und legen zum Auftakt gleich einen fulminanten Start auf’s Parkett. Pirchner und Seferovic bringen ihr Team 11:4 in Front, auch Eisenbarth kann punkten und Sobotka steuert einen Freiwurf bei.
Im 2. Viertel starten die Gäste mit 0:4, nun schlägt Karadag mit zwei Korblegern zu und gibt damit wieder die Marschrichtung vor. Das Spiel entwickelt sich jedoch nicht zufriedenstellend und ist bei beiden Teams von Unkonzentriertheit und Fehlern durchzogen. Das UKJ Team behält die Oberhand und geht mit 16 Punkten Vorsprung in die Pause.
Danach gibt Bruck mit einem 8:0 Run gleich wieder richtig Gas. Hafner findet immer besser ins Spiel, zeigt in der Defense eine ansprechende Leistung und kann auch vier Punkte beisteuern.
Das Abschlussviertel verläuft sehr ausgeglichen. Die Gmünderinnen lassen in ihren Anstrengungen nicht nach und nutzen – sobald die Leistungsträger der Foxes auf der Bank sitzen – die Unsicherheiten der Gastgeber aus. Positiv fallen auf unserer Seite die Pick&Roll Aktionen zwischen Hafner und Eisenbarth auf, welche auch drei Mal erfolgreich durch Hafner abgeschlossen werden können. Obwohl man sich in diesen letzten zehn Minuten ansonsten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, reicht der Punktepolster allemal für einen ungefährdeten Sieg.
Auch in diesem Spiel zeigt sich, wie sehr sich das Team plagen muss, wenn die Leistungsträger nicht am Feld sind. 31 (!) Ballverluste schreiben die Foxes in diesem Spiel an. Die Trainerin ist gefordert, hier entsprechende Maßnahmen zu setzen…
es spielten für Bruck: Pirchner 24, Seferovic 16, Hafner 10, Eisenbarth 6, Karadag 4, Kvas J. 2, Sobotka 1, Kvas M., Zipperer