H Bruck – Traiskirchen H1 83: 66

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Traiskirchen  83 : 66

(25:12, 50:25, 70;42)

SIEGESERIE DER FOXES GEHT WEITER!
10. Sieg in Folge bringt die Foxes Bruck wieder an die Spitze der Landesliga! Den Foxes gelingt ein großartiger Start und schnell führt man mit 11:2. Gleich in den ersten drei Minuten können dabei die Brucker Hofstetter, Dedecek und Heissenberger aus dem Dreierland scoren.

Auch der Offensivrebound wird von den Foxes beherrscht. Milan Potocar herrscht unter den Körben und macht den Lions das scoren schwer. Viktor Dedecek stellt seine Verteidiger immer wieder vor unlösbare Probleme. Gleich neun Dreier verwerten die Foxes in der ersten Halbzeit. Renan Ferreira kann sich wieder bei den Dreierscharfschützen eintragen. Pausenstand 50:25.

Auch im dritten Viertel dominieren die Foxes, Max Heissenberger kann wieder zwei Dreier treffen und 10 Punkte erzielen. Bruck führt bereits mit 35 Punkten und das Spiel ist längst entschieden.

Im letzten Viertel zeigen die ersatzgeschwächten Lions aber doch noch, dass sie richtig guten Basketball spielen können und gewinnen den letzten Spielabschnitt deutlich gegen die nur mehr mit viel zu wenig Intensität agierenden Foxes. Die Foxes Bruck gewinnen damit aber ihr 10. Bewerbsspiel in Folge, bleiben 2020 weiter unbesiegt und holen sich wieder die Tabellenführung.  Damit hat sich die Landesliga endgültig in eine Dreiklassengesellschaft geteilt. Bruck und Klosterneuburg spielen in den verbleibenden drei Runden um den ersten Platz, Wiener Neustadt und Gmünd um den dritten und vierten Platz. Damit sind die vier Finalplätze praktisch vergeben und Mödling und Traiskirchen duellieren sich um die Plätze 5 und 6 der Landesliga.

In der nächsten Runde geht es für die Foxes in den hohen Norden nach Gmünd, die einen Sieg gegen die Foxes fix eingeplant haben. Unabhängig davon kommt es am 22. März zum ultimativen Duell um den ersten Platz (in der Volksschule Bruck) zwischen den Foxes Bruck und den Klosterneuburg Sixers.

Spieler: Dedecek 26, Heissenberger 24, Hofstetter 18, Ferreira 11, Praschinger 2, Potocar 2, Koch, Tachere