U 12 Turnier 12.11.2022

U 12 

Mistelbach WU12 – UKJ Foxes Bruck   38 : 51

(6:15, 15:32, 22:45)

Das Brucker U12-Team siegt auch im 2. Turnier!

Am Samstag, 12.11., tritt die Brucker U12 erstmalig auswärts an und spielt in Mistelbach ein Turnier mit den beiden dortigen Teams der Mustangs.

Im Eröffnungsspiel des Turniers besiegen die Mistelbacher Burschen die Mädchen mit 35:15.

Dann müssen die FOXES zweimal hintereinander ran und treffen zuerst auf die zuvor siegreichen Burschen.

Der Start klappt nicht und die Gastgeber legen ein 6:0 vor. Die Brucker werden durch die Defensive der Heimischen in dieser Phase bestenfalls an die Freiwurflinie gelassen, verwerten dabei aber nur 1 von 8 Möglichkeiten. Doch dann kann eine Auszeit genutzt werden, um die Jungfüchse auf Trab zu bringen. Mit einem 14:0 – Run geht das Viertel mit 15:6 noch an Bruck, wobei 5 verschiedene Spieler scoren können.

Nach ausgeglichenem Beginn im 2. Viertel ziehen die FOXES ab Mitte des Spielabschnitts wieder mit 13:2 zum Pausenstand davon.

Auch das 3. Viertel geht an die Gäste und es schaut nach klarer Sache aus bei +23!

Im 4. Viertel versuchen die Mustangs nochmals mit aggressiver Defense und schnellen Offensivabschlüssen das Spiel doch noch zu drehen. Die FOXES lassen sich unnötigerweise das Tempo aufzwingen und verfallen in Hektik. Diese taktische Unreife und die an diesem Tag ohnehin schon auffällig schlechte Chancenverwertung geben den Mustangs Gelegenheit zur Ergebniskosmetik und den Teilerfolg von 16:6 im Schlussviertel.

Mal sehen, ob die FOXES die richtigen Lehren aus dem Match für das Rückspiel in 2 Wochen ziehen werden.

es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 17, Stinauer Konstantin – 13, Fuchs Alexander – 12, Pober Felix – 5, Stinauer Leo. – 2, Unger Timo – 2, Bödök Gabor, Felix Jakob, Krakhofer Franz, Petznek Tobias, Ruscher Max, Strasser Emma

 

UKJ Foxes Bruck – Mistelbach MU12  57 : 32

(12:9, 27:19, 40:23)

Die 2. Begegnung beschert uns die Mädchen, die wir aus der Vorwoche kennen und klar besiegt haben. Allerdings sind diesmal andere Spielerinnen dabei, die als Leistungsträgerinnen für ein besseres Level sorgen können. Die FOXES, noch mitgenommen vom letzten Viertel gegen die Burschen und wohl auch schlampig, weil zu siegessicher, werden von der Gegenwehr im 1. Viertel überrascht und liegen 9:12 zurück. Der Rückstand wird zwar bald in die Führung umgewandelt, aber die Füchse mühen sich sichtlich zum 27:19 zur Pause.

Im 3. und 4. Viertel kann weiter zum noch klaren Sieg ausgebaut werden, aber es muss auch zur Kenntnis genommen werden, dass unseren Offensivqualitäten durch schnelle und ambitionierte Defensive Grenzen aufgezeigt werden.

Am Mannschaftszusammenspiel, den individuellen Fähigkeiten in Tempo und Wurfsicherheit , insbesonders Freiwurf, gilt es noch viel zu arbeiten.

es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 16, Stinauer Konstantin – 14, Fuchs Alexander – 13, Bödök Gabor – 6, Unger Timo – 4, Petznek Tobias – 2, Strasser Emma – 2, Felix Jakob., Krakhofer Franz, Pober Felix, Ruscher Max, Stinauer Leo